Kaufberatung: Dean VMNT (Dave Mustaine Signature)

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hallo Klampfenvolk!

Ich mache mir jetzt seit einigen Wochen Gedanken darüber mir eine Gitarre zu kaufen. Kurze Info: Ich spiele 2 Jahre, hab mir bisher alles selbst beigebracht und hab noch nie eine eigene Gitarre besessen. Habe bisher immer auf der meines Bruders gespielt (eine ziemlich billige Anfängergitarre). Weitere Infos auch nachzulesen in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/gitarr...etal-gitarre-zwischen-ca-200-500-gesucht.html

Mein Fokus liegt momentan auf der Dean VMNT (https://www.thomann.de/de/dean_guitars_dave_mustaine_vmnt_cbk.htm).

Jetzt interessiert mich, was ihr für Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht habt, ob ihr sie empfehlen könnt und welche Vor- oder Nachteile die Klampfe mitbringt.
 
Eigenschaft
 
Nachteil: Es is ne signature Gitarre...aber das hatten wir ja eben schon.
Magst du den sound von Megadeth? :gruebel:
 
Nachteil: Es is ne signature Gitarre...aber das hatten wir ja eben schon.
Magst du den sound von Megadeth? :gruebel:

Was ist denn ein so großer Nachteil daran, dass es ne Signature ist?

Und ja, ich mag den sound von Megadeath aber ist man daran gebunden???
 
In deinem alten Thread hast du geschrieben du hättest ne V probiert und kamst damit schlecht klar.

Willst du immer nur im Stehen spielen ?

Ich weiß ich wiederhole mich, aber das wäre mein Tipp

http://secure.musicworldbrilon.de/G....html?XTCsid=43759b93e23d71ce6a417ae8b2903109

Zu dem Preis wirst du neu nichts besseres finden, das ist eine einmalige Gelegenheit.
Nichts zu danken ;)

Die V von der du da redest war ne Jackson King V, die hatte die Büchse am unteren Zacken und so konnte ich die nicht richtig auf den Schoß legen, ich war am Tag darauf nochmal in einem anderen Musikladen udn hab da die Jackson RR3 und die Dean VMNT ausprobiert und die lassen sich wunderbar im sitzen spielen.

Naja, ich mag die Form einfach nicht von der die du gepostet hast. Und wie gesagt es geht auch nicht mehr um den Preis, ich möchte bis 800€ ausgeben.
 
Was ist denn ein so großer Nachteil daran, dass es ne Signature ist?

Ganz einfach: Wenn du die band nicht leiden kannst, und den sound scheiße findest, dann würde ich mir die gitarre an deiner stelle auch nicht holen..... und man bezahlt den namen vom herrn mustaine natürlich mit.

Muss es denn ne flying v sein? oder ises nur wegen dem design?
 
Ganz einfach: Wenn du die band nicht leiden kannst, und den sound scheiße findest, dann würde ich mir die gitarre an deiner stelle auch nicht holen.....

Muss es denn ne flying v sein? oder ises nur wegen dem design?

Also die Flying-V Form gefällt mir schon verdammt gut und ich kann sie auch gut im Sitzen spielen. Ich bin allerdings erstmal nicht abgeneigt, nur eine Strat-Form mag ich eigentlich gar nicht...

Hätte da noch zwei Fragen: 1. Ist die Jackson RR3 auch eine Signature? 2. Wie schauts mit der ESP LTD V-300 aus?
 
Die V-300 schau von den Specs her gut aus, ich hab allerdings noch keine angespielt, nur das Explorer Gegenstück, die Ex-360 und die war wunderbar, leichter Korpus und gut bespielbar .. und mit den EMGs liegts du im Metal auch richtig.

Ich hätte da noch nen anderen Tipp für dich: die neue Cort VX-4V

http://www.cortguitars.com/_webapp_2726485/VX-4V#
http://en.euroguitar.com/guitar/cort/vx/4v-flamed-top/131598.html

Inklusive Original Koffer !
Cort ist der grösste Gitarrenbauer der Welt und die Corts die ih bisher getestet habe waren eigentlich alle vom P/L Verhältnis ziemlich gut.
Das ist das Modell in weiß http://www.youtube.com/watch?v=CNEB5er5KPE

RR ist halt die Form die nach Randy Rhoads benannt ist .. ein Signature Modell das mittlerweile ne eigene Form ist ..
 
ESP-Gitarren werden von vielen Gitarristen benutzt, von Band die ich verdammt geil finde :p Keine Ahnung ob das ein Kriterium sein kann. Aber die gepostete ESP LTD V-300 scheint echt geil zu ich schau nochmal...

Die Cort die du gepostet hast find ich jetzt auf anhieb erstmal nicht so geil, mal sehen ich schaus mir auch noch weiter an.
 
XD ich hab immer Pech bei dir ;)

Viel Glück noch bei der Gitarrenwahl
 
kann ich kaum glauben. mom mal, das ham wir gleich.

Zitat aus wikipedia: "[...]Cort ist einer der größten Gitarrenproduzenten weltweit[...]"

und ich glaub kaum das cort mehr gitarren macht als fender, gibson etc.
 
Ich kann jetzt nicht die Quelle spontan benennen, aber vor einiger Zeit hab ich das gelesen mit Statistik..

Die stellen ja nicht nur unter dem Namen Cort her sondern für zahllose andere Firmen, die dann unter anderem Label erscheinen.

Cor-tek
 
:gruebel:ok, da steht ja auch, dass die in korea produzieren, da kann ich mir das schon vorstellen (für yamaha etc.)
 
Nicht nur in Korea, vor allem auch Indonesien !

Zb die ganzen Ibanez aus Indonesien sind Corts (Cor-tek)
 
ok, ich glaub dir mal .....
zurück zum thema,(war ja viel off-topic)
 
Ich kann sowohl die LTD V-300, als auch die Cort VX-4V empfehlen.

Die LTD hab ich nach der RR3 mal angespielt, und die Cort hatte ein Kolege von mir.

Beides tadellose Gitarren.

Der größte Unterscheid sind eigentlic die Tonabnehmer. Das ist reine Geschmackssache, ob man passive oder aktive EMGs bevorzugt.
Ich bin auf jeden Fall kein großer Fan vom EMG 81 am Steg. Aberd as ist wieder mal Geschmackssache.

Ich würde dir jedoch empfehlen mal die LTD anzuspielen, da diese kein Tremolo besitzt. Dafür hat sie einen String Thru Body, durch den sie wirklich ein sattes Sustain hat.

Mir hat der Hals der LTD um ein Eck besser gefallen. Der Hals der Cort war mir schon zu sehr in Richtung Wizard II von Ibanez. Aber das ist alles eine Frage des Geschmacks. :D

Hier lautet die Devise wieder mal anspielen, anspielen, und nochmals anspielen. :D

Review LTD V-300: http://www.guitarcenter.com/ESP-LTD-V-300-Electric-Guitar-584498-i1503632.gc
Review Cort VX-4V: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/305592-review-cort-vx-4v.html
 
Mensch, wenn´se Dir gefällt u. Sound, Be-/Spielbarkeit u. Design Dein Ding sind, dann nimm sie!
Du mußt damit klarkommen u. zufrieden sein, Dir soll das Teil gefallen.
By the way:
Ich hab die alte Mustaine Sig. von Esp ltd. noch u. liebe diese Gitarre.
Bin eigentl. abs. Stratspieler aber diese Mustaine ist einfach klasse. Und glaub mir....auch ich hör nicht zum Frühstück schon Megadeth. Mag ich zwar sehr gerne, ist aber gar nicht so meine Tendenz.
Die neuen Mustaines sind ja von Dean - die sind eigentl. für wirklich adäquate Quali. bekannt. Würde mir ebenfalls gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben