Kaufberatung Delay-Line für Tanzschulveranstaltung

  • Ersteller ace1188
  • Erstellt am
A
ace1188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
07.05.09
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin kurzfristitig auf der Suche nach passiven Boxen für eine Delay-Line.
In der Front kann alles von QSC k12 bis zur Nexo Ps15 stehen.
Die Boxen werden hauptsächlich bei Tanzschulbällen eingesetzt, sollten aber auch mit Bassunterstützung die typische Hochzeit mit 100 machen können.
Angetrieben werden sie wahrscheinlich mit einer Behringer
inuke 6000dsp (wird auch neu angeschafft).

Preislich hatte ich so an +-300€ pro Box gedacht.

Bisher hatte ich die EV elx 112 ins Auge gefasst.
https://www.thomann.de/de/ev_elx_112.htm

Würde mich aber über Empfehlungen oder Erfahrungen freuen

Gruß

Ace
 
Eigenschaft
 
Für eine Delay Line macht nur aktiv Sinn, da du ansonsten ewig lange LS.Kabel mit den entsprechenden Verlusten hast. Also klopp das Budget für den Amp zu den Boxen und suche da was Passendes.
 
Hallo Dixieflatline,
ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass Lautsprecherkabel in Längen bis 50m vorhanden ist.

Für mich ist eigentlich für eine Delay-Line und auch für Festinstallationen immer noch Passiv die erst Wahl:

- Keiner kann mir am Lautstärkeregler rumspielen
- Controller fürs Delay dank Dsp nicht notwendig
- 50m Strom- und Signalkabel ziehen macht auch nicht wirklich Spass (Kombikabel in der Länge habe ich bisher nicht gefunden)
- Oft gibt es in Stadthallen nur "eine" Steckdose und die ist Rot...

Gruß

Ace
 
Naja, Strom ziehst ja selten von einer Stelle aus. Es wird wohl irgendwo in der Nähe der Delayline eine Dose haben.
Ich hätte auch aktiv bevorzugt.
 
Nach Möglichkeit würde ich da eine kleinere Version dessen hinstellen, was an der Front werkelt - also zur Nexo PS15 eine PS10, zur QSC K12 eine K10 oder vielleicht auch eine K8. Wenn es also unbedingt passiv werden muss, dann die PS10 - mit einem passenden Controller und Delay halt. Wenn Du eine Palmer PLI-02 nutzt, kannst Du den Strom auf dem kürzestmöglichen Weg zu den aktiven Tops führen, Brummen auch bei Benutzung komplett verschiedener Stromkreise geschieht nicht.

Guckst Du hier:


Und dann kannst Du auch die K8 oder K10 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben