Kaufberatung Digitalpiano

  • Ersteller kleenemaus83
  • Erstellt am
also, in Sachen Klavier bzw. klavierähnlichem Instrument habe ich bislang das Korg SP500 lange Zeit gespielt, Tastaturfeeling und Klang ok, KO-Kriterium für mich war das SP als Solches: Pedal rutscht herum, Klaviatur auf wackeligem Stand. OK, für beide Mängel kann man abhelfen, klar. Da ich aber die Gelegenheit habe, ein weiteres instrument besitzen zu dürfen, kann ich zwischen Standbetrieb und Mobilität auch instrumentarisch trennen. Daher spiele ich seit einigen Monaten ein Kawai CA9 daheim (perfekter Klang, Holztastatur, Klavier halt, nichts mehr) und ansonsten ein Roland G70 und ein Yamaha ES8, wenns primär um andere Dinge geht. Die zwei entscheidenden Fragen sind die Frage nach dem Budget und die Frage nach dem Einsatzzweck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben