Kaufberatung E-BASS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hi,

ich spiel schon etwas länger Gitarre (12 Jahre) und würde mir nun gerne einen E Bass anschaffen um meinen Horizont zu erweitern.

Für mich steht fest das ich zunächst einen 4 Saiter kaufen werde da ich denke das dieser A.) leichter zu händeln ist und B.) ich sowieso erstmal mit den E-A-D-G Saiten kämpfer werde.
Ansonsten suche ich bei ebay nen gebrauchten der mir optisch zusagt :D <200 euro...

Was ich jedoch wissen möchte ist, wo liegen die stärken/schwächen eines passiven und eines aktiven Basses ???

Würde nämlich gerne direkt in die PA gehen bzw. mit ner Box davor.

Kurz noch ... taugen die Warwick Corvette Bässe etwas? Optisch find ich die nämlich schön.
Ausserdem noch: Yamaha BB404 und die Ibanez Soundgear Teile...sehr lecker...:D

Gruß
Dave

p.s. Musikstyle= Jazz:)-Blues:cool:-Surf:ugly:-Rock:rock:-Garage:twisted:...
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben