Habe Fragen und brauche Kaufberatung zum E-Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe leider Gottes, noch eine Frage:
Sind die Harley Benton Bässe wie die Gitarren ein Nachbau?
Oder einfach nur ein "Original Harley Benton" Bass?
 
"original"-dass-und-dass-bässe sind sowieso ne rarität :p
 
Ja was jetzt??? XD
 
[Jay];3320873 schrieb:
Ich habe leider Gottes, noch eine Frage:
Sind die Harley Benton Bässe wie die Gitarren ein Nachbau?
Oder einfach nur ein "Original Harley Benton" Bass?


Unter dem Namen Harley Benton wird eine Billigmarke aus China verkauft. Da gibt es nichts eigenes.
Die würden sogar Deine Oma kopieren, wenn der Markt dafür da wäre.

Man kann aber auch nicht erwarten für 150 Euro ein Instrument zu kaufen, das eigenständig oder ein Markeninstrument ist.

Aus meiner Sicht sollte man auch nicht ein Einsteigerinstrument mit Billiginstrument gleichsetzen.
Allerdings sind die Harley Benton unter den Billig - Bässen immer besser als so manch unbrauchbarer Schrott, der in dieser Kathegorie noch so auf dem Markt ist.
 
[Jay];3320375 schrieb:
Dass mit dem Amp wäre jetzt geregelt. Danke!

Ein kleines Feedback, welcher es denn nun geworden ist, wäre nett. Hier haben sich ein paar Leute doch recht viel Mühe gegeben und Zeit investiert.

[Jay];3320375 schrieb:
Aber ich bin mir beim Bass nicht sicher, weil ich einen bestimmten Stil will.
Was für ein Bass benutzt Jason James? was für Tonabnehmer hat der?
Bitte Antwortet!

Befehlston kommt in einem Forum nicht so wirklich gut an. Nur mal so als kleiner Tipp. ;)

Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass so ein Sandberg Basic, den der Kollege spielt jenseits der 1.000 €-Grenze liegt.

Das ist in ungefähr so, als würdest du einen Mercedes haben wollen, aber nur einen Dacia bezahlen wollen.

Ein Harley Benton ist kein schlechter Bass, aber zwischen so einem "Billigbass" und einem Sandberg, Warwick, Fender, or whatever liegen Welten.

Du schreibst, dass du einen bestimmten Stil haben möchtest.
Bitte mach dir klar, dass du diesen (z.B. BfmV) professionellen Anspruch nicht mit 400,- € erreichen kannst.
Schon gar nicht mit einem Amp der kleiner 200,- €-Billigstklasse.
 
Danke!!! XDDDDD
 
[Jay];3321588 schrieb:

Hm... nun komme ich mir verar***t vor. Troll oder wie?
Aber da du ja fast sämtliche Ratschläge und Fragen ignorierst, sollte man dich vielleicht auch ignorieren.

//Edit:
^^ OK...das mag wohl etwas überzogen sein.
Aber trotzdem möchte ich mal darauf hinweisen, dass dir allein mit Cadfael, d´Averc, Moulin und meiner Wenigkeit ein gutes Jahrhundert Musikerfahrung zur Seite standen und das anscheinend überhaupt nicht bei dir ankam.
 
Hallo [Jay],

hier sind einige Leute sehr bemüht dir zu helfen und geben dir echt gute Tipps. Ich habe so das Gefühl, dass du dir die Tipps nicht wirklich durchliest.

Um weiterhin Hilfe zu bekommen solltest du auf Fragen antworten und auch Infos und Ratschläge, die du hier bekommst, ernst nehmen.
 
I´m too sexy for this Board, too sexy for my Love, Love goes to Rehab! XDDDDDDDDDDDD
Ihr Opfa! Ic hore nur Deutsh-Rap wi Bu$Hido un so HAHAHA Wer will schn 1000€ für E-Gitarre oda Bas aushgebe? OPFA OPFA OPFA OPFA OPFA HAHA Was hort ihr den? Ramstein? HARD_RoCk? ode so waT? OPFA OPFA!!!!!!!! XDDDDDDDD LöL
 
Ich hoffe du bist dir bewusst, dass Leute wie du für den Image-Schaden des Hip Hops verantwortlich sind.

threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben