Kaufberatung: Epiphone Les Paul Tribiute Plus

  • Ersteller Slash1999
  • Erstellt am
Ein Toggleswitch - ich tippe mal darauf, dass nicht jeder knackt - ist schnell ersetzt.

Du musst bitte einmal die Posts RICHTIG lesen: Hier wird nichts in den Himmel gelobt und du brauchst dir auch gar nicht ins Hemd zu pinkeln vor Angst, dass jede Epiphone besser als deine Gibsons sei. :D
Im Gegensatz zu dir gibt es auf dem Planeten Leute, die das Ganze auch etwas objektiver sehen und nicht nach Kopfplatten-Logos kategorisieren. Neben deiner dürfen auch weitere Meinungen bestehen... Daher darfst du dich nicht wundern, wenn jemand zufrieden mit einem guten Ton aus einer Epiphone vor einem Marshall steht! Denn das gibt es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, es wird ja alles was ich sage als nicht wahr deklariert.

Das liegt vielleicht daran, dass Posts falsch verstanden, falsch wiedergegeben werden und dann auch noch hier und da Quark erzählt wird, der obendrein auch noch verallgemeinert wird. :D
 
Kopfplatten-Logos kategorisieren

Sie hören oder Lesen einfach nicht mit !!! Ich habe doch zwei Epiphones hier bei mir gehabt und sie ausprobiert. Ich kategorisiere gar nix an irgendwelchen Kopfplatten.
 
Ich ziehe deine Erfahrungen mit den Epis gar nicht in Zweifel, ich bitte nur darum daraufhin nicht Leuten, die nach Rat suchen so verallgemeinernde und teilweise, und das musst du dir gefallen lassen, falsche Aussagen zu liefern. Dir wird ja auch klar sein, das jeder Hersteller auch mal ne Gurke fabriziert und dass solche Geschichten selten Allgemeinzustand sind. Anders sind die vielen positiven Erfahrungsberichte mit Epiphone js auch nicht zu erklären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, es wird ja alles was ich sage als nicht wahr deklariert. Das Nervt halt langsam, wenn man behauptet das die Dinger so Mega währen !!

Nur eine 3890Gramm schwere Gitarre ist das einzig Wahre....:rofl:
Du hast doch gar keine Epi, oder :gruebel:

Übrigens, es gibt seit ca 3 Jahrzehnen keine Foto-Tapete bei Epis...:hat:

und vielleicht könntest du nochmal den ersten Post lesen, um zu verstehen um was es hier in diesem Thread geht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neben deiner dürfen auch weitere Meinungen bestehen... Daher darfst du dich nicht wundern, wenn jemand zufrieden mit einem guten Ton aus einer Epiphone vor einem Marshall steht! Denn das gibt es auch.

Da habe ich überhaupt kein Problem damit.

Nur in jedem zweiten Satz eine Gibson quasi runterzumachen ist ja wohl etwas lächerlich !

Ich sage auch nicht das eine Epi schlecht klingt, aber das halt einiges fehlt bis sie an eine Gibson rankommt. Da kannst gerne vorbei kommen und die drei Mitmusiker im Proberaum bestätigen dir das.
Wäre ja schön gewesen ein Instrument für 619 € das mit einer Gibson mithalten kann, da würde ich einen arsch voll Geld sparen. Aber es wird halt einem nix geschenkt, auch nicht von Epiphone.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur eine 3890Gramm schwere Gitarre ist das einzig Wahre....:rofl:
Du hast doch gar keine Epi, oder :gruebel:

Übrigens, es gibt seit ca 3 Jahrzehnen keine Foto-Tapete bei Epis...:hat:

und vielleicht könntest du nochmal den ersten Post lesen, um zu verstehen um was es hier in diesem Thread geht....


Lol !! Ok sorry, ich meinte Furnier.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stimmt, die Erfahrung musstest Du ja auch schon im Gibson Custom Shop User Thread machen.

Echt ?
 
Und nach 2 Modellen verallgemeinerst du deine negativen Erfahrungen auf die gesamte Marke? ;)
Das mit der Fototapete (danke, @Paruwi , hatte vergessen das aufzupicken...) ist übrigens dein selbsterbrachter Beweis für den "Quark", den ich meinte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach was , dann halt ein Furnier oder ein Foto Furnier. Ihr wisst was ich meine.
 
Da habe ich überhaupt kein Problem damit.

Na, anscheinend ja schon...

Nur in jedem zweiten Satz eine Gibson quasi runterzumachen ist ja wohl etwas lächerlich !

Dann bitte ich dich hiermit mir zu zeigen, wo eine Gibson "runtergemacht" wurde. :)

Auch:
Ich sage auch nicht das eine Epi schlecht klingt, aber das halt einiges fehlt bis sie an eine Gibson rankommt

...hatte ich vergessen - denn darauf bist du gar nicht eingegangen: Nenne doch mal dein "einiges".
 
@Slash : Spiel die Gitarre an wenn sie dir passt dann ist gut. Versuch aber auch eine Gibson dann kannst selber entscheiden. Der Session hat ja genug davon im Laden stehen.
 
Kein Problem, sind ja immer die selben die sich angepisst fühlen.
Nicht dieselben sondern derselbe.

Wenn du das schon erkannt hast, könntest du ja so freundlich sein und nicht jeden einzelnen Thread mit der Thematik "teuere Epiphone vs günstige Gibson" mit deinen dogmatischen Grundsätzen vollkleistern.
Hier ist ein Gitarrenkaufberatungsthread, in dem einem TE (Slash1999) geholfen werden soll. Ich kann in keinem deiner Postings eine derartige Intention erkennen, weshalb ich konstatieren muss, dass du hier nichts Konstruktives beiträgst. Hinterfrage dich bitte doch einmal.

Wenn Kommentare pro Epi und contra G so bei dir derart große Emotionen auslösen, dass du dich nicht zurückhalten kannst, dann meld dich doch einfach ab und registriere dich bei irgendeinem Medium, bei dem nur eine Meinung erlaubt ist.

@Slash1999 : Du bekommst mit der Epiphone eine absolut taugliche Gitarre, die fähig ist, den Sound deiner Vorbilder zu reproduzieren. Meine erste brauchbare E-Gitarre war mit 14 eine Epiphone SG, die bis heute ihren Dienst tut. Meiner Meinung nach ist die Epi "das Geld wert". Für einen 15-jährigen, der am Anfang oder im Fortschritt seiner Musikerkarriere steht, ist diese Gitarre genau das Richtige. Nicht dass günstige Gibsons, Fabers, Hagstroms etc. schlechter wären; das entscheidet eher persönlicher Geschmack und die Verarbeitung der einzelnen Gitarre selbst - Schwankungen gibt es überall, und die Wahrnehmung der Häufigkeit dieser Schwankungen sind durch psychologische Effekte stark verschoben (wie hier im Thread so einiges...)
Zu deiner Poti-Frage: Qualitativ hochwertige Potis klingen nicht besser, im Allgemeinen sind sie nur haltbarer, sie laufen vielleicht angenehmer vom Regelungswiderstand. Wenn dich was an den Epi-Potis stören sollte, kannst du sie natürlich tauschen lassen. Aber auch da gilt: Ausprobieren! Auch bei Gibson, Hagstrom und Faber können Potis etwas wacklig/schief drinsitzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da ich momentan nur noch eine Gitarre habe kann ich mich mit dieser etwas mehr beschäftigen.

Gibt es eigentlich ein Patent Rezept für die Tonabnehmer höhe ? Wie stellt ihr das ein, nur nach Gehör oder messt ihr den Abstand zu den Saiten ?


Du solltest dich wirklich mehr damit beschäftigen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herrlich wie es hier wieder abgeht .. :D

Ihr liegt übrigens alle Falsch, gegen ESP sind Epiphones und Gibsons der letzte Rotz ;) :great::rolleyes::ugly::weird::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du liegst aucht nicht ganz richtig....:fear:





Da einhakend, ich hab selber mal ne Fgn angespielt und war von der Verarbeitung schwer angetan. Ein back-to-back vergleich zu meinen Epis war aber nicht drin. Ist der Ton kultivierter oder detaillierter als bei deinen Epis?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry wenn es jetzt off-topic wird
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben