C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.10
- Kekse
- 2.089
Da ich jetzt endlich mal eine Band gefunden habe die mir gefällt suche ich einen Verstärker.
Atm spiele ich zu Hause noch einen 5W Epiphone Junior mit 12er Box.
Was suche ich?
Das weiß ich nicht so genau
Ich spiele zu 90% 2 Strats mit TexMex bzw VintageStrat Staggered PUs ab und an auch eine SG mit 490R/T (eher selten).
Soundtechnisch suche ich etwas das irgendwo zwischen Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix, Harvey Mandel liegt.
Also einerseits einen ziemlich fetten geboosteten leicht crunchigen Sound ala Stevie Ray anderseits soll der Amp aber auch einen richtig dreckigen Sound bitten wie ihn Hendrix oft gespielt hat oder noch dreckiger und verzerrter ala Mandel (in den 70ern..)
Ich spiele gerne mit TubeScreamer, Fuzz und Wah.
Musikstil: Wir spielen härteren Bluesrock.
Der Amp soll also einerseits einen recht brauchbaren clean Sound bieten aber noch wichtiger einen richtig schön fetten, dreckigen Overdrive der auch gut mit Wah, TS und Fuzz harmoniert.
Das Hauptaugenmerkt liegt ganz klar auf Overdrive (dreckig, fuzzig, bluesig, warm)
Preislich würde ich mal 1200€ + maximal 200 anpeilen.
Generell häte ich lieber ein Top + Box (wobei das bei dem Preis vermutlich schwierig wird), falls es da nix gibt geht auch Combo
Marken: Bin ich recht offen, allerdings muss ich sagen, dass mir Engel nicht so gefällt.
Bei Fender bin ich mir unschlüssig ob mir die nicht zu clean sind?
Vlt. was von Marshall oder Orange?
Legt einfach mal los
Danke!
Atm spiele ich zu Hause noch einen 5W Epiphone Junior mit 12er Box.
Was suche ich?
Das weiß ich nicht so genau

Ich spiele zu 90% 2 Strats mit TexMex bzw VintageStrat Staggered PUs ab und an auch eine SG mit 490R/T (eher selten).
Soundtechnisch suche ich etwas das irgendwo zwischen Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix, Harvey Mandel liegt.
Also einerseits einen ziemlich fetten geboosteten leicht crunchigen Sound ala Stevie Ray anderseits soll der Amp aber auch einen richtig dreckigen Sound bitten wie ihn Hendrix oft gespielt hat oder noch dreckiger und verzerrter ala Mandel (in den 70ern..)
Ich spiele gerne mit TubeScreamer, Fuzz und Wah.
Musikstil: Wir spielen härteren Bluesrock.
Der Amp soll also einerseits einen recht brauchbaren clean Sound bieten aber noch wichtiger einen richtig schön fetten, dreckigen Overdrive der auch gut mit Wah, TS und Fuzz harmoniert.
Das Hauptaugenmerkt liegt ganz klar auf Overdrive (dreckig, fuzzig, bluesig, warm)
Preislich würde ich mal 1200€ + maximal 200 anpeilen.
Generell häte ich lieber ein Top + Box (wobei das bei dem Preis vermutlich schwierig wird), falls es da nix gibt geht auch Combo
Marken: Bin ich recht offen, allerdings muss ich sagen, dass mir Engel nicht so gefällt.
Bei Fender bin ich mir unschlüssig ob mir die nicht zu clean sind?
Vlt. was von Marshall oder Orange?
Legt einfach mal los
Danke!
- Eigenschaft