Kaufberatung: FP-90 Sonderangebot?

M
Meinwort
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
29.10.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte, na ja muss, für meine Tochter ein ePiano anschaffen. Die Wahl ist eigentlich schon auf das Roland FP-30 gefallen, das zwischen € 580,- und € 650,- angeboten wird.

Gerade stolpere ich aber über das Angebot eines großen Versenders, der immerhin 8 Stück des FP-90 als Gebrauchtgerät für € 715,- anbietet. Qualität "wie neu" und im Gegensatz zum FP-30 aber mit PHA-50-Klaviatur, besseren Lautsprechern und (wie es heißt) authentischerem Sound.

Der Preisunterschied ist überschaubar, so dass ich das FP-90 ernsthaft in Erwägung ziehe. Spricht aus Eurer Sicht etwas gegen ein gebrauchtes ePiano?

Nicht ganz unwesentlich ist für mich dabei auch der spätere Wiederverkaufswert, da man bei Kindern ja nie weiß, wie lange die Begeisterung anhält.

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Da gehen sofort alle Alarmglocken an... Das FP-90 verkauft kein seriöser Händler für 715€, auch nicht gebraucht. Falls du es bei Amazon gesehen hast: Vergiß es, das sind Drittanbieter Fake-Shops, die Bestellung wird storniert und du sollst dann direkt per Überweisung zahlen, an Amazon vorbei. Das Geld ist dann weg und die Ware wirst du nie sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als Ergänzung: Ich verfolge die Gebrauchtmarktpreise nicht mehr aktiv, aber meinem Eindruck nach muss man auch bei einem Gebrauchtkauf von Privat für ein FP-90 in der Regel mindestens so um die 1200€ / 1300€ einkalkulieren, wobei aber gerade bei aktuellen Epiano Modellen die Nachfrage praktisch immer das Angebot deutlich übersteigt.

Damit dürfte sich die Ursprungsfrage eigentich auch erledigt haben, nimm das FP-30. Fast immer ist der Verlust bei einem Weiterkauf proportional zum Neupreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die Hinweis, finde ich beide goldrichtig.

Das FP-90 wäre natürlich eine gute Wahl, aber nur vom recherchierbar seriösen Anbieter, ob gebraucht privat oder gewerblich.
Bei dem genannten Marketplace-Angebot riecht es auch nach meinem Erachten nach Betrug, genau wie bei der Kleinanzeige einer "Valentina", die nicht eimal die korrekten Ausdrücke zur Instrumentenbeschreibung kennt und nur Banküberweisung akzeptiert.

Bei anderen Angeboten kann ablesen, dass Gebrauchtangebote wie von Xanadu genannt derzeit bei mind. 1.200 Euro liegen.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir wird der Modeartikelhändler "Gadgets2Galore" angezeigt, aber es bleibt, was es ist.
gadgets.jpg

Nachdem ich gerade den ersten Beitrag im Thread noch einmal gelesen habe, ein Hinweis für @Meinwort.
Das dubiose Angebot ist ausdrücklich nicht vom "großen Versender", sondern von einem (in diesem Fall angeblichen) Händler, der nur die bekannte Homepage nutzt und dafür bezahlt.

Bis man das am Ende auf jeden Fall merkt kann die Falle schon zugeschnappt sein.
Es läuft immer nach dem Muster: günstiges Angebot und zum Bezahlen bekommt man eine Email, doch direkt auf ein angegebenes Konto zu überweisen, gerne auch im Ausland. Damit ist das Geld weg und man wird natürlich niemals die angebotene Ware bekommen.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm' das FP-30 und gut is'.

Da hat sie dann auch weniger Knöpfe zum Dranrumspielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an alle, damit ist es entschieden und es wird ein neues FP-30! Damit kann man ja nicht wirklich was falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben