Kaufberatung für E-Piano/ Stagepiano

S
shirly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
03.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

nach langer Pause möchte ich mich wieder der Tastenmusik widmen ;). Ich habe früher Orgel und Keyboard gespielt, aber eigentlich wollte ich schon immer Klavier spielen und nu werde ich es umsetzen ;).

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und da es so viele E-Pianos gibt, steh ich nu da und weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll :confused:.

Angeschaut habe ich mir:

Yamaha E-Piano DGX 650
YAMAHA P-105
KORG SP-280
KAWAI ES100

Also was mir wichtig ist, sind 88 Tasten, sie sollten gewichtet sein wie beim Klavier, ein paar andere Klänge sollten auch dabei sein, da ich es vom Keyboard irgendwie gewohnt bin. Und toll wäre es wenn es in weiß wäre, aber kein Muss.

Und kosten sollte es bis 800 EUR.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben

Grüße
shirly
:)

 
Eigenschaft
 
Möchte noch ergänzen: das neue Roland f 20

Und kawai CL 26
 
auch das casio px150 gibt es für unter 800 euro in weiß.
 
Hi shirly
probier mal das Yamaha P 105 ( gibts in weiss ) Das Teil hat meines Erachtens eine wirklich tolle Tastatur, integrierte Lautsprecher und ist sehr leicht .
Klavierklang ist in Ordnung, hat noch 14 verschiedene Sounds , die man splitten und 2 zusammen spielen kann. Sind eher Zugabe ( Streicher , DX 7
Sounds ( kotz ! ) Spinett , Vibraphon sind ok )

Und nun die Spielhilfen, ( Pianist style ) die das Ding hat : lass die Finger von und konzentriere dich nur auf das Klavierspielen ! Wenn dir das Ding nicht mehr
gefällt und du dir ein richtiges Klavier anschaffen willst ( gibts auch in weiss ! ) hast dus geschafft

LG Alumpi
 
Das Yamaha DGX-650, das als erstes in deiner Liste steht, ist eigentlich kein richtiges Digitalpiano, sondern ein Entertainer-Keyboard mit Hammertastatur, d.h. du hast Rhythmen und Begleitautomatik dabei, die du zum reinen Klavierspielen eigentlich nicht brauchst. Ein scheinbarer Vorteil sind die vielen Sounds, aber die meisten klingen ziemlich billig. Mit dem P-105 und den anderen genannten Pianos hast du definitiv mehr Klavier fürs Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben