[Kaufberatung]Amp für Oldschool, Hardrock und Metal bis max. 600 €

  • Ersteller amaTTama
  • Erstellt am
Die Bespannung lässt sich auswechseln. Das ist aber schon ein mit bißchen Aufwand verbunden.

Ich hab das bei meinem Vibro gemacht. Wenn es soweit ist und Du Tipps brauchst kannst Du Dich bei mir melden. Ich finde es gibt viel schlimmere Amps als den ET.
 
Ja da hast du recht, aber black is beautiful, weisst du... ^^

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der anniversary Ed. und dem normalen? Die Standar Edition gibt es momentan günstig bei iiibäi.

Muss mir wirkluch den Blackstar und den Kettner im Vergleich live anhören.
 
Also hier nochmal ein klares votum für Orange, sowohl tiny als auch dual, die können zwei sachen hervorragend: Olschoolrock und Brett. Was willste mehr?
 
Hm okay. Ich werd mir die Kiste nochmal genauer anhören. Bei dem Blackstar hab ich einfach ein bisschen Befürchtungen dass die Qualität/Verarbeitung nicht so toll ist. Der Kettner ist zwar (meiner Meinung nach) absolut hässlich, aber ich denke der wird ordentlich Verarbeitet sein.

Kann man denn die Stoffbespannung an der Front bei einer Combo wechseln...? -nur mal so nebenbei-

Also was ich bisher gelesen habe werden die Blackstars unter sehr strenger Qualitätskontolle in Korea gefertigt.
Was negatives ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, die Teile scheinen mir schon sehr wertig verarbeitet zu sein.
Blackstar ist kein Bugera ;)

Schau auchmal hier rein: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/311300-blackstar-ht-5-userthread.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bisher gelesen habe werden die Blackstars unter sehr strenger Qualitätskontolle in Korea gefertigt.
Was negatives ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, die Teile scheinen mir schon sehr wertig verarbeitet zu sein.
Blackstar ist kein Bugera ;)

Schau auchmal hier rein: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/311300-blackstar-ht-5-userthread.html

Ah okay vielen Dank für den Link. Klingt wirklich super.

Habe auch schon nach dem H&K gegoogelt. In einem englischsprachigem Forum gabs einige Diskussionen über knarrende Gehäuse und bratzelnden Röhren. Klingt nicht sehr schön.

Zum Start des Blackstar Threads wird über das hier gesprochen:

"Ja, deswegen frage ich, denn wenn das so ist, dann muss da ne Menge Halbleiterkrams im Amp stecken um das rauszuholen was man hört...:)"

Ähm... Was? Ich bin Trommler, hab mit Elektronik nichts am Hut:D. Kann mir das jemand erklären? Auch im Kontext des Threads konnte ich nicht folgen.......
 
Also hier nochmal ein klares votum für Orange, sowohl tiny als auch dual, die können zwei sachen hervorragend: Olschoolrock und Brett. Was willste mehr?


Der Effektweg fehlt mir ein bisschen. Und es wäre sicher sinnvoll manche Effekte über einen dazu vorgesehenen Weg einzuschleifen.

Beim Tiny muss ich ja immer zum Amp und am Gain-Regler rumtunen wenn ich einen verzerrten Sound haben will. Daher wäre eigentlich nur der Dual sinnvoll.

PS: Im Nachhinein spiele ich bestimmt 99% Highgain und brauche den Cleankanal eigentlich garnicht... ^^
 
Wie wärs mit 'nem Marshall dsl 401?

Rock und Metal kann er aufjedenfall und 'nen effektloop hat er auch.;)

der sollte gebraucht für 600 drin sein
 
hm, das leider ein 2-kanaler sein soll, fällt der windsor aus, der zerrt sehr nett ;)
 
hm, das leider ein 2-kanaler sein soll, fällt der windsor aus, der zerrt sehr nett ;)

Es muss nicht unbedingt ein zweikanaliger sein. Würde nur eher dazu tendieren..

@Chris: 600 gebraucht sind leider zu viel :-( bis Neupreis 600...
 
der windsor is geil, aber glaube gibts nur als 100 w-version.
 
der windsor is geil, aber glaube gibts nur als 100 w-version.

Nun, a) ist der Lautstärkeunterschied zw. 100 Watt und 50 Watt gerade mal eben hörbar, also eher gering und b) ist der Windsor eventuell durch Entfernen zweier Endröhren schnell ein 50-Watt-Top. Sofern die Endröhrenheizung nicht seriell geschaltet ist, sollte das "Röhrenziehen" funktionieren.
 
Ah okay vielen Dank für den Link. Klingt wirklich super.

Habe auch schon nach dem H&K gegoogelt. In einem englischsprachigem Forum gabs einige Diskussionen über knarrende Gehäuse und bratzelnden Röhren. Klingt nicht sehr schön.

Zum Start des Blackstar Threads wird über das hier gesprochen:

"Ja, deswegen frage ich, denn wenn das so ist, dann muss da ne Menge Halbleiterkrams im Amp stecken um das rauszuholen was man hört...:)"

Ähm... Was? Ich bin Trommler, hab mit Elektronik nichts am Hut:D. Kann mir das jemand erklären? Auch im Kontext des Threads konnte ich nicht folgen.......

Am Ende zählt aufm Platz .. ;)

Geh einfach mal Anspielen !
 
Bei dem Blackstar hab ich einfach ein bisschen Befürchtungen dass die Qualität/Verarbeitung nicht so toll ist.

Zumindest beim HT-20 kann ich dich beruhigen. Da gibt es verarbeitungstechnisch rein gar nichts zu bemängeln.
 
Ich denke auch, Blackstar spielt zwar nicht in der Marshall/Boogie Liga mit, aber sind schon auf nen guten Niveau. Und immerhin steck da ja Marshall-Know-how drin ;)
 
Ich denke auch, Blackstar spielt zwar nicht in der Marshall/Boogie Liga mit, aber sind schon auf nen guten Niveau. Und immerhin steck da ja Marshall-Know-how drin ;)

Vielleicht nicht preislich, aber sonst schon imho. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben