Kaufberatung für Endstufe zum Antrieb von 2x Behringer Eurolive B1800X Pro

B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Zusammen,

wie man vielleicht schon aus dem Thread lesen kann bin ich auf der Suche nach einer neuen Endstufe für mein zwei 18" Subwoofer.
Bei den Subwoofern handelt es sich um 2x Behringer Eurolive B1800X Pro.

Bitte spart euch jetzt so Kommentare wie Behringer ist Müll usw.. auch Sätze wie schmeiß die weg und hol dir lieber zwei vernünftige Aktive für das Geld ... sind hier fehl am Platze.
Die Subs sind nun mal da und sollen auch jetzt genutzt werden.

Was mir wichtig ist, die Subs sind durch eine aktive Frequenzweiche von den Tops getrennt und sollen dementsprechend im unteren Bereich versorgt werden.
Hauptsächlich wird sehr Basslastige Musik wie Techno, House usw... darüber gespielt werden.

Wie schon gesagt ich suche eine Endstufe für diese Subs und keinen Ersatz für die Subwoofer.

Ich bin für jede Beratung und Empfehlung Dankbar und nehme diese auch gerne entgegen.

Viele Grüße.
Der Banni
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Budget spielt erstmal keine Rolle(...)
Höllstern 14.4 oder Digam K20 DSP ;-D
Ansonsten tuns gut alte Crown 5000VZ auch ganz gut, wenn der Limiter richtig eingestellt ist.

Wenns doch aufs Geld ankommt, sind die kleinen Synq Endstufen ganz gut für Bässe geeignet
 
Ok, da das im ersten Post schon erhebliche Ausmaße annimmt, habe ich den Satz aus der Beschreibung entfernt, es sollte doch schon im Rahmen bleiben und kann zur not auch eine gebrauchte sein.

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn von der
[h=1]Synq Digit 3K6[/h]zu halten ?
 
Die Synq oder deren Labelvarianten kann man getrost machen, solang die mind. um Faktor 2-3 überdimensioniert werden.

Alternativ bietet sich für den Bassbereich (im HT-Bereich nicht wirklich zu empfehelen) auch die Behringer iNuke NU6000DSP an.
 
Hallo nochmal,

bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden gefunden, vielleicht kann mir ja einer sagen zu welcher Endstufe er mir raten würde:

- Behringer iNuke NU6000 ohne DSP (da EQ und FReq-Weiche vorhanden)
- the t.amp TSA 4000
- the t.amp Proline 2700
- Synq Digit 3k6 (allerdings müsste es etwas gebrauchtes sein)
- Amercian Audio XLT 2500
- Keine von denen nimm eine andere: z.b.....

Der Preis + Versand sollte bei 500 Euro liegen, nach möglichkeit evtl. auch noch 2 weitere B1800X Pro antreiben können.

Grüße:
Banni
 
Hi,


ich kann nur zu der iNuke NU6000 etwas sagen, betreibe damit 2x Behringer VP1800 S. Leistung liefert der Verstärker genug, allerdings ist er unangenehm laut da die Lüfter scheinbar immer mit 100% laufen. Wenn das Rack nicht in der Nähe des Publikums steht, oder ein gewisser Pegel herrscht kann man das vernachlässigen.

Bei manchen Anwendungen (Partyraum) aber eher nachteilig.


Viele Grüße
pm1970
 
Master-Audio SM-2000
vielleicht solltest du jetzt doch mal ein Budgetrahmen setzen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben