Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
- Zuletzt hier
- 15.10.25
- Kekse
- 113.749
Was stört dich denn am CLP 645, das Du selbst ins Spiel gebracht hast?
Unter Klavierspiel-Aspekten gute bis sehr gute und meines Erachtens recht intuitiv spielbare Tastaturen hat übrigens Kawai. Das geht schon mit der Tastatur im oben von @Tobias R. erwähnten Kawai CN-201 los.
Kawai CN-201 W

Ich habe die gleiche RHIII Tastatur im Kawai ES-920 und vom Frühjahr bis letztes Wochenende ausschließlich und gerne gespielt.
Videobeispiel: Jusim Park auf einem Kawai ES-920:
View: https://www.youtube.com/watch?v=_CV2tG5m4A4
Noch eine ganz Stufe besser wäre ein Kawai mit "Grand Feel" Tastatur (Kawai CA...). Bei Kawai kommt neben der Tastatur in diesen CA-Modellen auch das meines Erachtens beste Sampling für Digitalpianos zum Einsatz, das ebenfalls im ES-920 verbaut wird.
Wenn Du dich also noch ein bisschen umschauen möchtest, wäre als Gebrauchtinstrument das Kawai CA-67 von ca. 2017 ein heißer Tip.
www.kawai.de
Es war seinerzeit auch neu relativ günstig und ein Verkaufsschlager, der aber nur ziemlich kurz angeboten wurde. Kawai organisierte seine Modellreihen bald darauf hinsichtlich der Tastaturen und Klangerzeugungs-Kombinationen neu und stringend in Hinsicht auf den Verkaufspreis, das Nachfolgemodel war dadruch bei praktisch gleichen Eigenschaften deutlich teurer.
Gruß Claus
Unter Klavierspiel-Aspekten gute bis sehr gute und meines Erachtens recht intuitiv spielbare Tastaturen hat übrigens Kawai. Das geht schon mit der Tastatur im oben von @Tobias R. erwähnten Kawai CN-201 los.
Kawai CN-201 W

Ich habe die gleiche RHIII Tastatur im Kawai ES-920 und vom Frühjahr bis letztes Wochenende ausschließlich und gerne gespielt.
Videobeispiel: Jusim Park auf einem Kawai ES-920:
View: https://www.youtube.com/watch?v=_CV2tG5m4A4
Noch eine ganz Stufe besser wäre ein Kawai mit "Grand Feel" Tastatur (Kawai CA...). Bei Kawai kommt neben der Tastatur in diesen CA-Modellen auch das meines Erachtens beste Sampling für Digitalpianos zum Einsatz, das ebenfalls im ES-920 verbaut wird.
Wenn Du dich also noch ein bisschen umschauen möchtest, wäre als Gebrauchtinstrument das Kawai CA-67 von ca. 2017 ein heißer Tip.
KAWAI CA 67 Digitalpiano
Drei weltklasse Flügel in einem InstrumentMit dem CA67 holen Sie sich die Klänge der weltklasse Konzertflügel "Shigeru Kawai EX" und ...

Gruß Claus
Zuletzt bearbeitet: