Kaufberatung für Metalgitarre (300-400€)

  • Ersteller Metaljack
  • Erstellt am
hallo Sicmaggot08 danke für die schnelle Antwort
 
Hey Metaljack,

ich kann dir eine Jackson DXMG ans Herz legen.!
Lege lieber 98,- Euronen drauf zu deinen 400,- und du bist für die nächsten Jahre
mit DER Metal-Gitarre in der Mittelklasse bedient.
Ich spiele sie seit Jahren und wähle sie inzwischen meistens aus meinem Gitarrenfundus, zum spielen aus. Darunter weit kostspieligere Gitten namens Gibson, Fender und ESP.
Sie ist unfassbar leicht zu spielen, ähnlich der ESP KH-2.
Durch den angenehm unlackierten, schlanken Hals und den dicken Bünden spielst du gleich eine Klasse besser.
Das Floyd-Rose licensed Vibrato lässt sich sehr gut an deinem Spielstil anpassen, wobei du vielleich deinen Gitarrenlehrer fragen kannst, ob er es dir z.b. schön flach (herrlich!) oder etwas höher einstellt. Einstellmassnahmen am FR sind für einen ungeübten recht schwierig und nervenaufreibend.!!
Ab Werk ist sie mir etwas zu hoch eingestellt geliefert worden, was aber bei mir (geübt), in 15 Minuten behoben war.

Schau am besten ob du die Jackson DXMG mit einer Ibanez RG-370 praktisch vergleichen kannst. Auch die Ibanez ist einen Blick wert.
Für knapp 500 Euro bekommst du meiner Meinung nach, keine bessere Heavy-Axt.
Wenn ich müsste, würde ich die DXMG als letztes weggeben obwohl sie die günstigste meiner Gitten ist. Na wenn das nichts heissen soll......

Hier im Forum gibts auch ein paar lohnenswerte dxmg reviews mit guten Bildern. Ziehe sie dir für deine Kaufentscheidung zu rate.

Tschüss :screwy:
 
Durch den angenehm unlackierten, schlanken Hals und den dicken Bünden spielst du gleich eine Klasse besser

Mit solchen Aussagen wäre ich etwas umsichtiger. Das klingt schon wie ein Werbespruch in den Ebay Auktionstexten zu 69€ Gitarren. Sicherlich "können" deine genannten Argumente eine Gitarre leichter bespielbar machen. Allerdings gibt es auch die Sorte Gitarristen, die mit 'nem dickem Hals und/oder normalen Bundgrößen besser spielen können.
Als reines Kaufargument würde ich das also nicht in den Raum werfen. Ich möchte damit aber keinesfalls deine Option unterbewerten.
 
Hi
ich weiß gerade nicht wie sie heißt aber guck dir doch mal die Epiphone SG für 320€ an
die taugt auch was und klingt gut hab die letztens mal testgespielt.


Mfg
 
Hier im Forum gibts auch ein paar lohnenswerte dxmg reviews mit guten Bildern. Ziehe sie dir für deine Kaufentscheidung zu rate.
Danke, hab ich gemacht, vom Design gefällt sie mir, Bewertungen und Daten auch positiv... Tja, die einzige Hürde ist der Preis, da ich noch zur Schule gehe und kein Geld verdien... Aber wozu gibts Geburtstag und Weihnachten ;)
Ich werd morgen in ein Musikshop fahrn und mich da umsehn und nochmal zu euren genannten Gitarren beraten lassen! Vllt komm ich morgen schon zu ner Entscheidung (Zeit wirds) ... Danke nochmals an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben