Kaufberatung für rock/metal

  • Ersteller HiveDestruction
  • Erstellt am
Naja, ich weiß nicht, die(?) TO spielt seit längerem anscheinend eine original-Fender und erkundigt sich gezielt nach einer anderen Gitarre.
Was bringt euch auf den Gedanken, sie hätte keinen ordentlichen Amp?

Für mich klingt das alles nicht so wirklich nach kleinem Behringer. ;)

ja das mit dem verstärker ist mir schon bewusst...ist so ein behringer combo ding,
@Everrock: Müde gewesen? :)
außerdem klingt eine Jackson von Haus aus schon sehr nach Metal.

Interessant... :D

Im übrigen kann ich Everrocks Gedankengänge nur bestätigen. Wenn ich echten Highspeedmetal machen WÜRDE, würde ich nicht nach einer LP Standard von Gibson gucken, eben aus diesen Gründen. Und ich liebe eigentlich diese Teile.
Und hier konkrete Empfehlung, absolut uneingeschränkt, weil in Kumpelbesitz (also auch meine :D ) Gegenpol zur Fender-Strat: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_vbk.htm
Nicht wirklich schlechter und bissel Geld schonmal sparen für den Amp:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec500_ow.htm
 
@Everrock: Müde gewesen? :)

Offensichtlich! Sorry, Asche auf mein Haupt. :redface:




Im übrigen kann ich Everrocks Gedankengänge nur bestätigen. Wenn ich echten Highspeedmetal machen WÜRDE, würde ich nicht nach einer LP Standard von Gibson gucken, eben aus diesen Gründen. Und ich liebe eigentlich diese Teile.

Und nur von den "echten" sprach ich.
Nicht umsonst waren die anderen, die ich empfahl, zum Teil auch "Paula Style".

Und, @ Sveenie.c, mir ist völlig egal, unter was der M-Markt oder sonstwer ´ne CD der Gunslingers ins Regal stellt.

Ich treffe hier ganz frech die Behauptung, dass man jeden aus dem "Meddl-Forum" schmeisst, wenn er GnR und/oder speziell Slash als "Metal" bezeichnet.

Und darauf, das eine Epiphone Prophecy keine Gibson Les Paul (weder Standard noch Studio) ist, brauchen wir wohl nicht eingehen.

Keiner will der Paula was, um Himmels willen. Wie auch schmendrick, betone ich nochmal, dass ich diese Gitarre liebe.
Aber selbst wenn Du jetzt noch einen irgendwie dem Metal zuzurechnenden Gitarristen findest, er irgendwie oder irgendwo mal ´ne LesPaul in der Hand hatte, es hat seine Gründe, dass ein Großteil der Saitenhexer in irgend einer Form ´ne Power-Strat oder was Artverwandtes bearbeiten.

Vielleicht einigen wir und darauf, dass es mit anderen Gitarren/Hälsen leichter ist, sich an die 200bpm Grenze zu nähern, so man dass denn will.

Zum guten Schluß interpretiere ich "Gruß, betti" mal einfach als weibliches Wesen.
Und ob ich mir als Mädel unbedingt die schwere Paula um den Hals hängen würde, oder lieber eine halb so schwere Ibanez, Jackson, ESP, whatever... :gruebel:
Man hört ja schon ständig Kerle jammern, die Paula sei ja sooooo schwer... :rolleyes:
 
Und, @ Sveenie.c, mir ist völlig egal, unter was der M-Markt oder sonstwer ´ne CD der Gunslingers ins Regal stellt.
Ich treffe hier ganz frech die Behauptung, dass man jeden aus dem "Meddl-Forum" schmeisst, wenn er GnR und/oder speziell Slash als "Metal" bezeichnet.

Ok, schmeiß' mich raus... :rolleyes: Lassen wir das über Stilrichtungen zu diskutieren. So was hat selten etwas Produktives zum Vorschein gebracht.

Und darauf, das eine Epiphone Prophecy keine Gibson Les Paul (weder Standard noch Studio) ist, brauchen wir wohl nicht eingehen.

Nö, brauchen wir nicht. Mir ging es um Gibson Les Paul und artverwandte Gitarren.

Aber selbst wenn Du jetzt noch einen irgendwie dem Metal zuzurechnenden Gitarristen findest, er irgendwie oder irgendwo mal ´ne LesPaul in der Hand hatte, es hat seine Gründe, dass ein Großteil der Saitenhexer in irgend einer Form ´ne Power-Strat oder was Artverwandtes bearbeiten.

Nochmal "nö". Ich merke nämlich das wir meilenweit aneinander vorbei reden und das wir eh auf keinen selben Nenner kommen. Deshalb lassen wir das lieber. ;)

So long: :rock:
 
ICH schmeiss Dich nirgendwo raus, erstens sind wir hier nicht im Metal-Bereich und zweitens beweg ich mich auch nicht da. :)

Dir ging es auch um die artvewandeten, ich habe nur von der Gibson abgeraten und die "artvewandten" am Beispiel der ESP/LTD´s ja auch empfohlen.

Aber hast schon Recht, im Endeffekt ist es Wurst. ;)

*Kaffee reicht* :rock:
 
boah danke leute für eure vielen tipps und erklärungen! ihr habt mir echt voll geholfen, klarheit zu bekommen!

ja morgen fahr ich in das musikgeschäft, ich habe schon an eine jackson gedacht, werd ich morgen ausprobieren. von der les paul komm ich trotzdem nicht ganz weg. aber ich wusste nicht das die so schwer sind!.... :/ naja das seh ich dann morgen.

nein, in richtung speed metal gehts eher nicht, sondern eher ein paar thrash metal nummern alà metallica und sonst eher doom metal und langsames schweres kompliziert-klingendes zeugs (für diese konkretisierung der stilrichtung habe ich auch lange gebraucht, sie herauszufinden -.- selbsterkenntnis ist der erste schritt, oder wie geht der spruch nochmal..... wurscht). vielleicht kommt ein vergleich mit neurosis auch hin. kyuss ist ja auch voll witzig zu spielen. von dem her glaube ich nämlich, das da die lp ziemlich gut klingt.

ja mit dem verstärker habt ihr eh voll recht. momentan hab ich aber keine band - sprich ich spiel nur in den eigenen 4 wänden- und darum würd ich erst einaml bei meinem kleinen dingsti bleiben, ist eh ein braver! *g*
peavy verstärker klingen gut? ja ich weiß, hinfahren und ausprobieren. aber habt ich ein paar schlagworte zum thema verstärker? hughes-kettner, marshall und wie die alle heißen...mesa...?

meine fender will ich nicht ummotzen, die bleibt wie sie ist, aber danke für die idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben