Kaufberatung Funkmikros bis 3000 Euro / 4 Stück

  • Ersteller Björn S.
  • Erstellt am
Björn S.
Björn S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
22.11.14
Beiträge
320
Kekse
528
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Funkmic's.
Der Preis sollte bei 4 Mics jedoch die 3000€ Marke nciht überschreiten :D
Sollte man dann auch einen Antennensplitter verwenden?
Ich kenne mich mit der Materie gar nicht aus, daher hier mein Wunsch auf eine Beratung.

Ich habe mich denoch mal ein bisschen umgeschaut und bin auf das Shure BLX24R/Beta 58 System gestoßen.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher mit Shure nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber bin auch offen für neues :D

Freue mich über eine gute Beratung
 
Eigenschaft
 
Mit der Beta58-Kapsel machst du nix verkehrt.
Das Shure BLX-System ist jedoch nicht für Rackmontage geeignet. Das würde somit bei mir bei 4 Systemen ausscheiden. Geht zwar "irgendwie" z.B. über Wannen in ein Rack, aber ich halte das für Gemurkse.
Desweiteren würde ich bei 4 Systemen ebenfalls grundsätzlich einen Antennensplitter verwenden. Geht zwar auch "irgendwie" ohne, aber ich würde eine gemeinsame Antenne nehmen.
Bei 4 Systemen wollte ich auch eine zuverlässige Restanzeige der Batterien. Hast du beim BLX-System leider auch nicht.

Insofern wäre das Shure BLX24-R-System die bessere Wahl. Das ist geeignet fürs Rack und hat abnehmbare Antennen. Ein Splitter ist aber IMHO auch nicht lieferbar und Batterierestanzeige ist auch nicht.

Eventuell wären auch zwei BLX24 Combo-Systeme was für dich. Aber die gehen auch nicht "richtig" ins Rack. Da ist wenigstens der Antennenwald nicht so groß.

Guck alternativ mal bei Sennheiser nach.
z.B. das EW100-System ist für Rackmontage, hat abnehmbare Antennen und Batterierestanzeige. Und frag mal nach, IMHO gibt es dafür auch einen Antennensplitter. Aber das wird mit 3.000 Euro dann knapp, könnte grad so reichen.

Falls du dich in den 2,4GHz-Bereich wagen möchtest wäre Line6 eine Alternative.