Kaufberatung: Gibson ES 335

  • Ersteller Mr. Selfmade
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALLE 335 kommen aus dem Custom Shop!!

Und das einlagige Binding ist doch keine Frage des Preises - da geht es darum vintage correct zu bleiben. Bling Bling Modelle gibts andere bei Gibson.

Und nur weil man EINE schlecht verarbeitete in der Hand hatte..... ich kanns echt nicht mehr hören.

mobil gesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Allerdings war mir die Gibson zu teuer und für den Roadalltag eh zu schade. Auf meiner Suche ließ ich irgendwann spaßeshalber den Preis Außen vor. Es war grauenerregend! Ich hatte an jedem Modell was aus zu setzen. Die hatten Sharkinlays, Halbmonde, Rauten - ich wollte einfach nur Dots. Die Kopfplatten waren scheußlich und teils größer, als der Korpus. Es war nicht möglich eine "ganz normale" 335 zu finden. Nach Jahren fand ich eine und hab sie sofort gekauft. Ich mutmaße Gibson hat gemeckert, denn das Modell wurde sehr schnell wieder aus dem Programm genommen.


Was haben Guns N Roses auf Tour gemacht? Jack&Dannys mitgenommen? :D
So sieht man mal, dass jedes Teil anders ausfällt im Klang.


Neulich im Session hab ich dann mal das Original für 2500 € begutachtet. Das Binding war nur einlagig, schlecht verarbeitet am rechten Hörnchen und mies Lackiert. Dass Gibson für den Preis ein einlagiges Binding verbaut, ist eine Frechheit.

Was erwartest du denn? Ein Multiply Binding? Wird 1. nicht jedermanns Geschmack sein und 2. ist es keine Frage des Preises!

Wenn man heut zu Tage ne "richtige" Gibson will, wird wohl am Custom Shop kein Weg vorbei führen.

Im Fall 335 sicherlich, aber ansonsten Quatsch. Meine, dass alle 335 aus dem CS kommen...
 
Hatte quasi genau dieses Problem selbst. Allerdings war mir die Gibson zu teuer und für den Roadalltag eh zu schade. Auf meiner Suche ließ ich irgendwann spaßeshalber den Preis Außen vor. Es war grauenerregend! Ich hatte an jedem Modell was aus zu setzen. Die hatten Sharkinlays, Halbmonde, Rauten - ich wollte einfach nur Dots. Die Kopfplatten waren scheußlich und teils größer, als der Korpus. Es war nicht möglich eine "ganz normale" 335 zu finden. Nach Jahren fand ich eine und hab sie sofort gekauft. Ich mutmaße Gibson hat gemeckert, denn das Modell wurde sehr schnell wieder aus dem Programm genommen.

Neulich im Session hab ich dann mal das Original für 2500 € begutachtet. Das Binding war nur einlagig, schlecht verarbeitet am rechten Hörnchen und mies Lackiert. Dass Gibson für den Preis ein einlagiges Binding verbaut, ist eine Frechheit.

Wenn man heut zu Tage ne "richtige" Gibson will, wird wohl am Custom Shop kein Weg vorbei führen.

Cooles Avatar! :great:

RebelRouser.jpg

Da weiß man doch gleich, was man von Deinem Beitrag halten soll! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr wollt nur trollen! Ich hab nett beschrieben, wie ich mir ne 335 vorstelle und von euch kommt nur narzistisch neurotischer Sermon. Und wenn ihr schon am Googeln seid, schaut noch mal nach, was Qualität eigentlich bedeutet. Nach 3 Endkontrollen erwarte ich, dass 4 Gitarren auf den Müll kamen und ich die eine im Laden sehe, die es geschafft hat. Deswegen zahle ich für ne 500 € Gitarre 2.500. Auch wenn das einlagige Binding "normal" sein soll - ich würd sie trotzdem nicht kaufen.

*entfernt*

Over and out
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll - ich mache Google und setze das als Basis für alle User dieser Welt....

Alter Fuchs - Gott sei Dank das es Leute gibt die nicht alles glauben was irgendwo erzählt wird.

mobil gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ging es hier mal um Kaufberatung für einen User. Warum man hier dann allen Ernstes dazu übergeht so ein tralala zu veranstalten und ohne Beweise einer weltweit operierenden Firma Betrug vorzuwerfen, finde ich schon sehr hanebüchen. Ich möchte doch zwingend darum bitten, solche Formulierungen zukünftig zu unterlassen.
Desweiteren finde ich den Umgang von ALLEN auf den letzten 2 Seiten als nicht besonders boardtauglich. Anderen Meinungen oder auch Halbwissen muss man nicht zwangsläufig mit beissendem Sarkasmus begegnen.
Und da der TE seit Eröffnung des Threads nicht mehr gesehen wurde, mache ich hier
:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben