[Kaufberatung] Git.-Amp 15 Watt Vollröhre 1 Kanal

  • Ersteller organic
  • Erstellt am
organic
organic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
09.02.12
Beiträge
779
Kekse
1.143
Ich habe mich bei Youtube und div. Händlern im Internet mal
umgeschaut und eine Vorauswahl getroffen:

Suche nach einem Gitarrenverstärker
- Topteil
- Leistung 15 Watt oder 15Watt/7,5 (8)Watt
- Vollröhre,
- 1 Kanal
- getrenntes Gainpoti und/oder getrenntes Volumen- bzw. Mastervolumenpoti (also 2 Potis)
- seriellen FX-Loop für Multieffektgerät
- Klangregelung Treble, Middle, Bass
- Hall muss nicht sein
- Lautsprecherausgang 1 x 8 Ohm oder 2 x 8 Ohm, 1 x 16 Ohm
- "britische" Röhrenbestückung z.B. · 3x ECC83 Röhren · 2x EL84 Röhren

Preisklasse: zwischen 400,00 - 600,00 €uro

Angeschaut bzw. angehört auf Youtube habe ich mir:
- Orange OR 15 H
orange_or15.jpg
- Orange Jim Root Terror Amp
orange_jimroot_terror.jpg
- Orange Dark Terror Head (Klangregelung nur 1 Tonepoti, klingt aber trotzdem gut)
orange_dark_terror.jpg

Soundeigenschaften:
- satter britischer Hard-Rock - (kein Metall)
- WICHTIG! Gain bei Vollstellung (satte Übersteuerung für Soli mit viel Sustain)
(nur sattes Crunch ist zu wenig)


Tonabnehmer an Fender Strat
- EMG 85 (Steg) EMG SLV (Middle, Neck)
- EMG 89-X (Steg) EMG 89-X-R
- keine Effekte (wie Booster, Overdrive, Zerrer) zwischen Gitarre und Amp um den Sound aufzumotzen.

Youtubevideos geben meistens nicht den tatsächlichen Sound eines Amps wieder, deshalb bin ich
da zunächst etwas vorsichtig.

Gruß
Jo
 
Eigenschaft
 
Also von denen die du dir angeguckt hast würde da glaub ich der Orange Dark Terror am besten passen, wenn er zwei Kanäle hätte würd ich mir den auch holen =)
Ansonsten kann cih dir nur den Blackstar HT-20 wärmstens empfehlen =) hat zwar 20 Watt und zwei Kanäle, aber Soundtechnsich passt der glaub ich auch gut. also ich krieg da zumindest nen sehr schönen britischen Sound raus (durch die ISF Schaltung kann man Grundcharakter britscih oder amerikanisch einstellen und dann mit dem EQ nochn bisschen feinjustieren) und Gainreserven hat er auch genug für schönes Sustain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
+1 für den Blackstar. Lässt sich übrigens auch als 1-Kanaler spielen, wenn man den zweiten Kanal verwendet. Ich hole nur mit dem Volumeregler (und Coilsplitting) ne Bandbreite raus von fast fast fast clean bis fettes fettes Brett (für Hardrock auf jeden Fall ausreichend).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten dank für die Blackstar-Empfehlungen!!!

Ich habe mir heute sowohl den

HT-20
blackstar_ht20.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=hm_shdNfRfY
und den

HT-5
blackstar_ht5.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=IUVPpk_bp_w

im Laden angeschaut bzw. gespielt. Klingen beide wirklich
sehr ordentlich. Gefallen mir besser als die Orangemodelle,
die ich mir rausgesucht hatte und haben zu dem noch eine
gute Ausstattung.

Einer von den beiden Modellen wird es werden, wobei der
kleine von der Leistung allemal ausreichen würde, der
große aber auch zur Not mal bei einem kleinen Auftritt
benutzt werden.

Gruß
JO
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große kann auch ganz OHNE Not für nicht nur KLEINE Auftritte benutzt werden. ;) Die 20 Watt reichen allemal, egal was für eine Bühne.
 
Auf jeden Fall, der haut einen schon mit ner 2x12er um ^^ und die meisten Tontechniker wollen's ja eh immer so leise wie möglich ;) willkommen in der Blackstar-Familie!
 
Habe das Combo-Pendant zum Blackstar HT-20 Topteil und kann noch hinzufügen, dass er nicht nur für laute(!) Proben und Club-Gigs reicht, sondern auch zu Hause bei gemäßigter Lautstärke sehr gut klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben