Kleine Beratung - Kauf neuer Gitarre bis ca. 600€

Ich denke du hast mit der Hagstrom ne gute Wahl getroffen, ich habe auch eine und bin höchst zufrieden mit dem Teil. Zwar gibts bei Ibanez und Framus ebenfalls sehr gute Gitarren in dem Preissegment, aber man muss letzendlich voll und ganz überzeugt sein und da spielt natürlich auch die Optik mit rein.

Ach ja.. und von mehreren billigeren Gitarren halte ich auch wenig. Wenn ich meine alte Epiphone mit der Hagstrom vergleiche, dann kann die Epi da soundtechnisch einfach nicht annährend gegen anstinken.. ;)
 
also ich würde nie 600€ für eine gitarre ausgeben.
für das geld bekommt man doch eine ibanez grg, eine yamaha und epiphone special!
macht meiner meinung nach viel mehr sinn zb wenn man eine zweigitarre braucht.
ist auch fast kein klangunterschied, also ich würde mir an deiner stelle lieber zwei günstigere kaufen.

Nunja, jeder hat ja seine Meinung und es gibt eigentlich kein falschen Meinungen, aber in diesem Fall ist es anders. Der Klangunterschied zwischen einer Hagstrom Swede und einer Epi LP Special ist schon gewaltig. Noch gewaltiger ist der Unterschied zwischen der Ibanez Grg und einer Framus Diablo.
Gerade bei diesem Budget (600€)hat man die Möglichkeit, sehr gute Instrumente zu bekommen. Wer da auf Billig-Gitarren setzt, macht was falsch.
Allein schon die Verarbeitungsqualität ist ein riesiger Sprung.

Zwei günstigere Gitarren bringen Garnichts. Du kannst eh nur eine Spielen.

Außerdem ist der Kauf schon beendet.
 
Nunja, jeder hat ja seine Meinung und es gibt eigentlich kein falschen Meinungen, aber in diesem Fall ist es anders. Der Klangunterschied zwischen einer Hagstrom Swede und einer Epi LP Special ist schon gewaltig. Noch gewaltiger ist der Unterschied zwischen der Ibanez Grg und einer Framus Diablo.
Gerade bei diesem Budget (600€)hat man die Möglichkeit, sehr gute Instrumente zu bekommen. Wer da auf Billig-Gitarren setzt, macht was falsch.
Allein schon die Verarbeitungsqualität ist ein riesiger Sprung.

Zwei günstigere Gitarren bringen Garnichts. Du kannst eh nur eine Spielen.

Außerdem ist der Kauf schon beendet.

aber nur wenn man ohren wie jon rambo nach 2 stunden am MG hat... :D

Lesst euch doch mal die anderen Beiträge von Feineherr durch....

das dürfte so ziehmlich alles erklären :rolleyes:

Bin froh das derTyp gesperrt ist :cool:

Edit: vorallem seinen Tread:

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/274226-fwichtig-frage-petrucci-wichtig.html
:eek:
 
Lesst euch doch mal die anderen Beiträge von Feineherr durch....

das dürfte so ziehmlich alles erklären :rolleyes:

Bin froh das derTyp gesperrt ist :cool:

Edit: vorallem seinen Tread:

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/274226-fwichtig-frage-petrucci-wichtig.html
:eek:

Trotzdem kein Grund rumzuspammen, jeder sieht, dass er gesperrt ist, da musst du nicht in jeden Thread, den er bereichert hat, dein Signum setzen. Sowas passiert nun mal immer wieder in gewissen Abständen.
Der Thread ist ja eh schon fast geschlossen.
 
Huch, garnicht gemerkt das noch soviel hier geschrieben wurde... ich bin mit der Swede auf jeden Fall sehr glücklich und werde die Tage ein kleines Review mit Fotos und Hörproben schreiben, vielleicht wird es ja dem ein oder anderem gefallen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben