[Kaufberatung] Halfstack für Metal bis ca. 1000€

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
Hast du da irgendwo noch mehr Info dazu geschrieben, oder magst das nachholen?
Kann ich nachholen, auch wenn es da nicht viel zu sagen gibt (die technischen Daten sind ja auf der Website):
Angefangen hat das mit einem Sonderangebot für eine EDEN 1 x 12", 300 W und sehr leicht. Nun bin ich nicht mehr der Jüngste und hab's im Kreuz, also habe ich 220 € (glaube ich) investiert und eine gekauft. Mit 'nem Markbass Little Mark III (500 W) klang das schon mal ganz gut, natürlich kommen da keine Ultratiefbässe raus, aber fünfsaitertauglich (Normalstimmung auf H bis g) war's allemal. Die Verarbeitung ist ordentlich, ich habe nur die Klinkenbuchse durch eine Speakonbuchse ersetzt (Klinkenbuchse an einer Lautsprecherbox mit so einer Leistung :eek2: ... geht gar nicht bei mir).
Unser Sohnemann (27) spielt auch Bass: "So eine will ich auch ..." ;) , also nochmal eine erworben. Als Paar aufeinander gestapelt eine echte Ansage, die untere schiebt, die obere bringt noch ein paar Höhen dazu, und der Klang setzt sich gut durch. Man muss da gar nicht sooo laut aufdrehen. So weit, so gut...
Jetzt fehlt uns aber noch eine 4 x 10" .... 35 Kilo, 40 Kilo schwer... ich und mein Kreuz, wer soll das schleppen....? Ich habe schon eine Warwick Terminator (knappe 50 kg), die betrachte ich als "unverrückbar" und nicht transportabel.
Also zwei von diesen EDEN 2 x 10"ern, die könnte ich a) transportieren und b) auch tragen. Gesagt, getan, wir (Sohn und ich) haben uns das mal zusammenstellen lassen und ausprobiert. Nebeneinander gestapelt hält das Paar mit einer guten 4 x 10" mit: Ordentlich Schub, genügend unaufdringliche, erforderlichenfalls auch deutliche Höhen für den Anschlagskick des Plektrums (wer's mag), und wenn ich vernünftig slappen könnte, würde das gut klingen. Beim normalen Fingerspiel fand ich's echt gut, sonst hätte ich die Box(en) ja nicht empfohlen.
Wenn der Sohn und ich die Kohle gerade übrig hätten, dann hätten wir diese 2 Boxen gleich mitgenommen. Aber der Musikraum kommt ins neue Haus (des Sohns), da hat man finanziell noch ein paar andere Prioritäten. Also sparen wir da noch ein wenig hin...

EDIT @Ruhr2010 : Vielen Dank für die 🍪🍪🍪...
 
Grund: was vergessen...
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben