[Kaufberatung] Hartke HA 5500 an 4x10 Wariwck 4ohm box

  • Ersteller Buzzgrower
  • Erstellt am
B
Buzzgrower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
30.09.09
Beiträge
60
Kekse
0
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 218
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 168
also soweit ich das richtig beurteilen kann, ist der amp auf eine gesamtimpedanz von 4Ohm ausgelegt.
wenn du zwei boxen mit jeweils 8 ohm anschließt halbiert sich aufgrund der parallelschaltung zweier widerstände auf 4 Ohm.

von daher gehe ich davon aus, dass du eine (betonung auf EINE) 4 Ohm Box anschließen kannst, aber keine zweite box mehr.

rein hypotetisch: solltest du 2 boxen mit 4 ohm anschließen verringert sich der gesamtwiderstand der boxenschaltung auf 2 Ohm und das würde deinen Amp auf dauer in rauch aufgehen lassen.

alle angaben natürlich ohne gewähr, aber ich geh davon aus, dass andere boarduser mich bestätigen können.
 
Hey!

Wenn du EINE 4Ohm Box anschließt, gibt der Verstärker automatisch seine gesamte Leistung auf die EINE Box ab. Dann darfst aber auf keinen Fall ne zweite anschließen, da dann auf kurz oder lang die Endstufe gebraten wird.

MfG
Roland
 
L
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam
Ah und da wollte ich grad für dich nen Thread aufmachen, um sicher zu gehen.
Ich würde normalerweise nämlich auch sagen, EINE 4 Ohm Box müsste der Amp ganz natürlich mitmachen, da es die gleiche Impedanz ist wie 2 x 8 Ohm.
Also kein Problem ;-) aber wär gut, wenn das nochmal jemand 100 % sicher bestätigen könnte!
 
Ja es ist richtig, was ihr sagt.
 
okay danke. :)

Fand ich bloß verwirrend, weil bei den Ausgängen jeweils 8ohm dranstand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben