Kaufberatung - Johnson, Epiphone oder was anderes?

  • Ersteller Saiien II
  • Erstellt am
Sorry, aber ich hätte dazuschreiben sollen, das die Sache mit dem Headstock nur bis zum Jahr 2009 gegolten hat. Zwischen 2005 und 2009 kamen fast alle Johnson aus China, aber es gab auch Ausnahmen. Alle Johnson aus der neuen Serie von 2010 sind genau wie schmendrick schon sagt, Made in Korea
 
Muß es denn was neues sein??? Bei deiner Preisvorstellung würde ich z.B. sofort zu dieser hier greifen http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly82433de.aspx auch wenn die Farbe nicht soooo toll ist, ist aber eh´ Geschmacksache;) Desweiteren bin ich in den vorherigen Postings über "Limited Edition" und bei der Johnson auch noch über das Wort "Sammlerstück" gestolpert. Da krümmt sich bei mir alles zusammen, wer Johnsons als Sammlerstücke bezeichnet könnte auch ein Album mit den lustigen Prilblumen aus den 70ern als Sammlerstück bezeichnen!:p Versteht mich bitte nicht falsch, die Johnsons sind nicht ganz übel und so schlecht wie die E Gitten mit denen unsereiner in den 70ern die Bühne erobert hatte kann auch keine China EPI sein, aber zum Sammlerstück gehört doch mehr als nur ´ne Kleinstserie aufzulegen und dann hoch zu jubeln.
 
Versteht mich bitte nicht falsch, die Johnsons sind nicht ganz übel und so schlecht wie die E Gitten mit denen unsereiner in den 70ern die Bühne erobert hatte

Sagt einer der nur Gibson und Fender spielt;):D

Was die Sammlerstücke angeht gebe ich Dir allerdings recht, aber die alten Johnson Made in Korea sind wirklich gut...........aber so eine aufgemotzte Anniversary muß man wirklich nicht haben:)

Ach ja, in den 70ern habe ich auch angefangen........Hertiecaster, Luxor und der ganze andere Müll...........bis ich mir dann eine Hoyer und eine Fender leisten konnte. Aber heute würde ich kein großes Geld mehr für eine Markengitarre ausgeben da mir auch eine Johnson gute Dienste leistet............zumal ich nicht mehr aktiv spiele. Aber wer weiß was noch so alles kommt.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.............1:0 für mich;):D
 
Also ich denk das ich mit den neuen Johnson Modellen keine schlechte Wahl getroffen hab... die gefallen mir alle ziemlich gut und ihr meintet ja auch das die eine recht gute Qualität haben.
Welches Modell genau weiß ich noch nicht... hab mich grade auch ein bisschen in die rote verliebt aber die braune ist halt auch immernoch mein Favourit. ;) Mal schauen...

Erstmal danke für die nette Hilfe, habts mir wirklich etwas erleichtert!
Viele Grüße
 
Schau dir evt. noch die Hagstrom Gitarren an!
Einfach mal hier im Forum lesen ;)
 
In diesem Preissegment kann ich Cort-Gitarren empfehlen. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht :great:
 
Ich muss mal wieder Agile erwähnen, die einfach ein wahnsinniges Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
Näheres zu Agile gibts im Review meines Exemplars.


Zur Zeit haben sie eine derart schöne im Programm...
 
Oh die Algine habens mir angetan! Ich wollte mir eh schon die ganze Zeit eine Paula holen und seh mich schon seit mindestens 3 Monaten nach guten Kopien um ( von Epi hört man ja nix gutes und Gibson ist mir einfach zu teuer :D ). Das 3100 Modell gefällt mir wirklich sehr gut ( das ohne Schlagbrett). Ich denke das wär was für mich :D

Also hast du einen direkten Vergleich zu Gibson oder einer anderen LP (Copy) Marke?

Danke für den Tipp!
 
Sry für undeutliche Aussprache : Ich meine damit , dass sehr viele Epiphone kategorisch ablehnen und ich hatte bisher nur eine gut verarbeitete Epi in der Hand und die hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen , was bei Vintage und Tokai anders war (obwohl dir mir jetzt auch nich 100% zugesagt haben). Es kann zwar sein , dass ich bisher nur Pech hatte . Damit möcht ich jetzt nicht Epi schlecht machen , es sind immer noch gute Gitarren für den Preis , aber andere Hersteller haben mMn bessere Les Pauls, aber ich denke das das nur eine subjektive Meinung ist , das soll heißen , Geschmäcker sind verschieden. Jeder soll spielen was er will.

Lg
 
Also hast du einen direkten Vergleich zu Gibson oder einer anderen LP (Copy) Marke?

Hab ich, ja.
Würde meine Agile gegen keine Gibson tauschen. Einfach weil die Verhältnismäßigkeit bei denen nicht gegeben ist, bei meiner schon. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mir persönlich deutlich wichtiger als der Absolutpreis. Und die 5000 € Aufpreis zu z.B. der CustomShop-ReIssue die ich in der Hand hatte sind einfach lächerlich im Vergleich zu den 10% Qualität die man bei Gibson mehr bekommen würde.

Bei Epiphone ist das Verhältnis insgesamt natürlich etwas besser, meiner Meinung nach fehlts hier aber an der Gesamtqualität. Insbesondere im Vergleich zur Agile... VIele meiner Freunde spielen Epiphone, und da ich mehr oder weniger deren Gitarrentechniker bin, krieg ich da einiges mit und werde mir _nie_ eine kaufen ;)

Elitist mal ausgenommen, von denen hatte ich noch keine in der Hand.
 
SCNR: Ich hab ne Epi Dot, geiles Ding und die Tage trudelt mir auch ne Epi LPS ins Haus, ich mag Epi. Sry…
 
@BluesElectric: Meinst du mich? Du musst dich nicht dafür entschuldigen. Wie schon gesagt : Geschmäcker sind verschieden und ich tolleriere das. Ich hab auch nie bezweifelt das es auch RICHTIG gute Epis , aber es ist nunmal so , dass ich bisher nur schlechte / mittelmäßige in der Hand hatte und Epi hat auch (genau wie Gibson) in den letzten Jahren stark nachgelassen und das ist Fakt!

Edit: SGNR bitte das nächste mal ( mit g) :D
 
Ne, ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich die Epiphone Gitarren echt gut finde und bis jetzt, wirklich wahr, noch keine schlechte in der Hand hatte. Dafür schon ne schlechte Gibson…

Und direkt angesprochen war keine.

Wenn schon denn schon SG CH :D
 
Also meine 1959 Epi ist eine super Gitarre, einen ganzen Zacken besser als meine Gibson Studio und die ist auch nicht das was man eine schlechte Gitarre nennen würde.
Allerdings musste ich bei der Epi erst die Mechaniken austauschen, die Vintagetulips die da verbaut waren
waren Schrott.
Ansonsten, gute Verarbeitung, gute Hardware (Burstbucker, CTS Potis, Mallory Kondensatoren) , gutes Holz. Im Gegensatz zu den aktuellen Standard Modellen, ist da besseres Holz besser , d.h. sauberer und passgenauer verarbeitet. Wobei man das "schlechte" Holz der Standard nur wahrnimmt wenn man sie aufschraubt. Hören tut man das nämlich nicht und von aussen ist sie auch top. Vernünftig eingestellt ist das auch eine äusserst brauchbare Gitarre.
Ich hatte allerdings schon schlechte Epis in der Hand nämlich B Ware.
Die muss man ja nicht kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben