Kaufberatung - Johnson, Epiphone oder was anderes?

  • Ersteller Saiien II
  • Erstellt am
Danke. Endlich mal einer... :) Ja mich interessieren eben diese neuen unter-500€-Korea-LesPauls.
 
Erstmal lesen bevor man meckert.

.....ich denke schon das ich dem TS geholfen habe; meine Meinung über die neuen Johnson Les Pauls, den Rat eventuell eine ältere gebrauchte Johnson zu kaufen, die China Modelle besser zu meiden...................und ich habe Epiphone nicht nieder gemacht, die bauen anständige Gitarren sind aber zu teuer............meine Meinung:D

@schmendrick
die neuen Johnsons sind wirklich gute Gitarren und die UVP von 499.- ist ja nicht bindend.........der Straßenpreis liegt da schon niedriger.
 
Erstmal lesen bevor man meckert.

Kann ja sein. Trotz allem sind 3/4 dieses Threads pseudowissenschaftliche Marktwirtschaftsdiskussionen, die vielleicht entfernt etwas mit der Ausgangsfrage zu tun haben, für den TO aber reichlich informationsfrei sind. :) Ich mach mal ein Beispiel wie ich mir sowas irgendwie vorstelle, es geht um Les Pauls in der 400€-Klasse. Meine Meinung:

Epiphone: Ab der Studio eine mögliche gute Wahl, wenn man sich die Zeit nimmt, im Laden ein paar verschiedene auszuprobieren. Es ist schonmal hier angeklungen, dass man hier mit einem Pickupwechsel das Instrument noch einmal richtig pushen kann, wenn man sich ein gut bespielbares und verarbeitetes ausgesucht hat. Ich häng ein Foto an von einer gepushten Standard von 1997.
Johnson: Klingt für mich sehr verlockend, hat aber den Nachteil, dass es nur in vielleicht 2% aller Gitarrenläden Deutschlands welche gibt zum probieren, bei Epiphone sind es gefühlte 98%.
LTD: Hat mich überhaupt nicht überzeugt, aber das ist Geschmackssache. Das Shaping, die Jumbo-Bünde und ganz schlimm finde ich die Pickups. Ich hänge ein Foto ran.
Vintage: Für mich persönlich erste Wahl, denn ich persönlich hatte noch nicht eine einzige egal welche Vintage in der Hand, die sich nicht außerordentlich weich und problemlos spielen ließ. Nix mit überstehende Bundstäbe. Alles an den Vintages hinterlässt einen hochwertigeren Eindruck als der Preis vermuten ließe, Mechaniken, Klinkenbuchse, Schalter usw.. Ich habe selbst eine Tele für 249€ und eine VR100LM für 289€, diese beiden Gitarren lassen sich von allen Gitarren die ich besitze und besessen habe am besten spielen, zusammen mit der AMStandardStrat. Und was mir bei Vintage besonders erwähnenswert ist: Die Pickups sind richtig gut und schreien nicht sofort nach Wechsel wie z.B. Epiphone oder LTD. Ich häng ein Foto ran. ;)
Über alle anderen Alternativen a la Ibanez ART, Tokai usw. kann ich keine Aussage treffen.

von links nach rechts Vintage, Epiphone, LTD
 

Anhänge

  • SANY0006.jpg
    SANY0006.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI0276.jpg
    DSCI0276.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 119
  • DSCI1671.jpg
    DSCI1671.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 106
Johnson: Klingt für mich sehr verlockend, hat aber den Nachteil, dass es nur in vielleicht 2% aller Gitarrenläden Deutschlands welche gibt zum probieren, bei Epiphone sind es gefühlte 98%.
Das war einmal. Seit Gibson den Vertrieb selbst übernommen hat und die Konditionen geändert worden sind sieht es da bei kleineren Läden eher mau aus. Die haben evtl. noch Restbestände, aber nichts neues mehr.
Allerdings schauen die sich nach Ersatz um und ich bin mal gespannt ob die letztendlich Johnson, LTD, Vintage oder andere Gitarren anbieten werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben