[Kaufberatung] Kopfhörer

H
hito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.08.11
Beiträge
115
Kekse
48
Hallo

Ich suche einen guten Kopfhörer um auch einmal spät Abends gemütlich üben zu können. Ich habe nur leider keine Ahnung worauf es dabei ankommt bzw was bei Gitarristen besonders wichtig ist.

Taugt da im Grunde jeder X-Beliebige Kopfhörer oder gibt es Eigenschaften die man besonders beachten sollte?

Da ich recht knapp bei Kasse bin suche ich einen KH der auch sonst alltagstauglich ist (Musik hören, evt PC Games etc...)

Konkrete Vorschläge wären natürlich am besten, kaufe auch gerne gebrauchtware, aber wie gesagt die KH müssen "nur" zum üben taugen und müssen keine High-End klötze sein.
 
Eigenschaft
 
Zunächst einmal wäre es gut eine etwas genauere Aussage über dein Budget zu kennen. Dann gibt es mal unterschiedliche Typen von KH(Studio oder HiFi), In deinem Falle, da du diese ja auch für Spiele und Musik verwenden willst, würde ich wohl eher zu einem HiFi KH greifen, wobei das letzlich an dir liegt. Mustt dann nur drauf achten dass du eventuell noch einen Adapter von 6,3 auf 3,5 Klinke kaufen musst um in deine PC Soundkarte zu gehen.
Da ich mir selbst einen KH zulegen will bin ich auf dieses nette Exemplar gestoßen, was anscheinend recht gut sein soll (StuiodKH) https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

Ansonsten kenn ich mich direkt mit Kh nich besonders gut aus, sprich ich hab kaum Erfahrung und kann dementsprechend keine konkrete Kaufberatung durchführen. Ein paar allgemeine Dinge sollste du beachten aber ich denke, da es nicht so professionell sein muss bist du auch mit etwas billigerem recht gut bedient. hab zuletzt mal mit diesem Teil https://www.thomann.de/de/behringer_hps3000_stereokopfhoerer.htm aufgenommen und gespielt, das reicht eigentlich völlig aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben