[Kaufberatung] Laney RB7 -> 2x10", 300 watt, ca. 440€

  • Ersteller Musicman_Neuss
  • Erstellt am
Ich hab ausserdem gehört, dass ashdowns nen eher rotzigen, rockigen ton von sich geben, was mir sehr zusagt! :D Kann mir da jemand was zu sagen?
lg Andreas

Ein neuer Ashdown-ianer ;)

Der Grundcharakter der Amps ist ein warmer, rotziger Sound, d.h. nicht übermäßig brillant und mit betonten Tiefmitten. Jedoch lässt sich mit der effektiven Klangregelung auch ein relativ cleaner Sound einstellen, nen echter HiFi-Sound wird es trotzdem nicht...

Cadfaels Vorschlag ist schon richtig, allerdings kann man auch beruhigt zum Combo greifen. Das Gewicht hält sich im Rahmen und der Sound stimmt.

Sondmäßig könnte dir ebenfalls das Gallien Krueger Backline 600 Top gefallen - preismäßig ebenfalls im Rahmen
 
wer dann in den ferien ma nach köln und antesten .. denk ma ich werde meine eindrücke dann hier niederschreiben^^
 
Wenns nach Laney ginge, würde man dann ja die RB 115 Box dazu kaufen. Hat die da zwei Hörner oder was sind das für Dinger?
 
Das sind Bassreflexöffnungen, keine Hörner :D
 
Und was haben die für eine Funktion?
 
Wie sieht es denn mit dieser Combo hier aus? Ampeg BA115T ... Is der eine investition wert? rockig, rotzig?
der kam mir grad beim durchstöbern des musicstore onlineshops in die quere. kostet da 499€...
 
Wie sieht es denn mit dieser Combo hier aus? Ampeg BA115T ... Is der eine investition wert? rockig, rotzig?
der kam mir grad beim durchstöbern des musicstore onlineshops in die quere. kostet da 499€...

Find ich nicht so gut. Denn mit 100 Watt kann es knapp werden. Und vor allem die Möglichkeit eine Zusatzbox anzuschliessen fehlt.
 
Ich hab eben gelesen der Ampeg soll keine gute Verarbeitungsqualität haben und zudem soll der Piezo sehr laut rauschen! Aber ich würde ihn sowieso erst mal vorher testen wollen.

Find ich nicht so gut. Denn mit 100 Watt kann es knapp werden. Und vor allem die Möglichkeit eine Zusatzbox anzuschliessen fehlt.

Ich hab die Möglichkeit über PA zu laufen. Also denke ich die Leistung wäre mMn kein Problem ;). Das mit der Zusatzbox stimmt schon. Nur finde ich den Ampeg-Sound ziemlich klasse, sofern der BA115T das hält, was er verspricht. Auch der Roland Cube100 hat "nur" 100 Watt und soll recht laut sein. Aber ein Hybrid-Amp wäre das, was ich mir am liebsten anfschaffen würde! Der Cube100 als Modeling-Amp is zwar sehr flexibel, aber nachdem ich nochmal nachgedacht habe bezüglich meines Wunschsounds, nämlich nem rockigen, rotzigen ton, glaube ich er ist nicht der richtige Amp für mich. Der Ashdown gefällt mir sehr gut, sowohl als Combo, als auch als Halfstack (danke Cadfael ;)), ist aber auch kein Hybrid. Dennoch wird ihm eben genau der von mir gewünschte Sound zugeschrieben! Dann werf ich jez also mal die Frage nach Hybrid-Combos (vllt. Halfstacks) oder anderen dreckig klingenden Amps von 400-600€ in den Raum.
 
Also da kann ich meine Erfahrungen auch mal einbringen: hab mir nen Hartke HA3500 topteil geholt.. HAMMER TEIL!!! Wobei das mit entsprechender Box wahrscheinlich wieder deinen Preisrahmen übersteigt.. ich hatte das Glück, das Top für 330€ als Ausstellungsstück zu bekommen (auch im Music-Store).. vllt wär für den Anfang bei deinem Budget ne Harley-Benton Box angebracht.. Hab in den Reviews nur gutes Gehört Review
das Anspiele lohnt sich auf jeden Fall.. Das Top hat eine Röhren- und eine Solid-State-Vorstufe, die sich stufenlos mischen lassen! Die Sounds, die du darausholen kannst sind einfach nur geil!!

MFG Florian
 
Dennoch wird ihm eben genau der von mir gewünschte Sound zugeschrieben! Dann werf ich jez also mal die Frage nach Hybrid-Combos (vllt. Halfstacks) oder anderen dreckig klingenden Amps von 400-600€ in den Raum.

Wenn du unbedingt Ampeg & Hybrid willst, gibt's ja noch den BA115T. Kannst dich ja an die Vietnam-Ampegs probieren ;)
 
Wenn du unbedingt Ampeg & Hybrid willst, gibt's ja noch den BA115T. Kannst dich ja an die Vietnam-Ampegs probieren ;)

Vom BA115T hab ich doch gesprochen! :D Sowohl verarbeitungstechnich, als auch soundtechnich! ;) Vllt. hast du das ja überlesen.
Ich bestehe nicht auf Hybridtechnik, nur auf dreckigen Ton!(siehe Ashdown^^) :D
 
Hab heute mal den Ampeg BA115 hier in Barcelona (13er Studienfahrt :D) in nem Gitarrenladen mit nem OLP Stingray (,der mir nicht so gut gefallen hat wie mein Fame MM400,) getestet. Der Sound war mMn ordentlich ABER das Grundrauschen war sehr laut und nervig! Liegt am Tweeter oder? Naja also den Ampeg streich ich mal von meiner Liste, obwohl ich mich zu diesem typischen Ampeg-Design schon hingezogen fuehle :D. Schade, dass der Amp solch ein Manko hat.
 
Servus erstmal

Also ich spiele mit dem Laney RB7 jetzt seit ca. 1,5 Jahren und bin doch recht zufrieden damit.
Aber es ist richtig er ist doch recht höhenlastig. Ich habe mir aber nach gut 3 Monaten eine Ashdown Mag 115 Box, um den tiefen Bass ein wenig zu unterstützen, dazugeholt ;)

Also ich kann den Laney nur empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben