Kaufberatung Lefthand - Einsteiger bis Fortgeschritten

N
ndb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.20
Registriert
02.04.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich nehme seit knapp 4 Monaten wieder Unterricht, nachdem ich vor über 10 Jahren zuletzt E-Bass gespielt habe. Zur Zeit nutze ich noch meinen ersten Bass (Marke Johnson, 4 Saiter, damals über Kleinanzeigen günstig erworben) mit frischen Saiten.

So langsam soll aber mal etwas neueres und hochwertigeres her. Zudem möchte ich auf einen 5 Saiter wechseln, da ich nun auch die ersten Stücke lerne, für die das Sinn ergibt.

Stilistisch möchte ich möglichst flexibel bleiben, wobei ich am liebsten Rock und später auch mal in Richtung Metal spielen möchte.

Nun ist der Linkshänder-Markt sehr überschaubar. Aktuell sagen mir folgende Modelle zu:
https://m.thomann.de/de/esp_ltd_b205sm_natural_satin_lh.htm

https://m.thomann.de/de/marcus_miller_m2_5_tbl_lh_2nd_gen.htm

Im Vergleich zu jetzt eine klare Verbesserung. Kennt jemand die Bässe oder vergleichbare?
Mehr als 700€ möchte ich nach Möglichkeit nicht ausgeben. Mein damaliger Basslehrer hat mir von Warwick, insbesondere aufgrund der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter abgeraten. Keine Ahnung ob das stimmt bzw noch immer so ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Eigenschaft
 
Mein damaliger Basslehrer hat mir von Warwick
Ich kann Warwick nur empfehlen, in der Preisklasse jedoch nicht als neue Instrumente. Ne gebrauchte Lefty Corvette dürfte aufzutreiben sein.

Edit: Die Markus Miller Teile werden ja oft empfohlen, mit ESP werd ich nicht warm. MM jedoch nie richtig gespielt nur einiges darüber gelesen.
 
Ich kann Warwick nur empfehlen, in der Preisklasse jedoch nicht als neue Instrumente. Ne gebrauchte Lefty Corvette dürfte aufzutreiben sein.

Edit: Die Markus Miller Teile werden ja oft empfohlen, mit ESP werd ich nicht warm. MM jedoch nie richtig gespielt nur einiges darüber gelesen.

Danke für deinen Tipp, ich schaue mal auf dem Gebrauchtmarkt.

Ansonsten ist momentan eine blöde Zeit, da man in den Läden nichts testen kann und ich eig. kein Freund von bestellen und im Zweifel zurückschicken bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben