[Kaufberatung] Metal-Axt für 900€

Ich glaube grad zwar, dass mit dem "Lese-Rechtschreib-Schwächen"-Ding Ich gemeint war, (was ich nciht versteh, denn ein paar dumme Komma-Fehler macht jeder) aber egal.

Der Schuh drückt bei deinen Vorschlägen genau an dem Punkt, dass ich mich jetzt schon soweit von meiner Ausgangsmeinung wegbewegt habe, dass ich mein Budget nun für Gitarre und Amp teilen will, statt nur für die Gitarre. Bei den, von dir vorgeschlagenen Gitarren, wäre das nicht mehr möglich.
 
Ich glaube grad zwar, dass mit dem "Lese-Rechtschreib-Schwächen"-Ding Ich gemeint war

Wieso? Nö die blutige Marie hat das schon verstanden. :)

Der Schuh drückt bei deinen Vorschlägen genau an dem Punkt, dass ich mich jetzt schon soweit von meiner Ausgangsmeinung wegbewegt habe, dass ich mein Budget nun für Gitarre und Amp teilen will, statt nur für die Gitarre. Bei den, von dir vorgeschlagenen, Gitarren wäre das nicht mehr möglich.

Dann mach eine klare Ansage und dir wird geholfen. Eine Fender HSS ist nicht unbedingt DIE Metal-Axt. :D Nochmal nachgehakt: warum keine Les Paul?
 
Die Mensur der Les Paul ist nicht die größte, was den Downtunings nicht unbedingt entgegen kommt. (Und was die angeht, habe ich selbst bei der Strat schon genug Schiss, dass das einfach nicht klappen wird, denn diese traditionellen Geräte sind, denke ich, einfach nicht für dicke Saiten etc. ausgelegt.)
Noch ein Grund wäre, dass ich mir von der Strat erhoffe, dass sie eine sehr gute Grundlage für Aufrüstungen nach Lust und Laune bietet. (Beispiel: Ich bekomm statt auf HSS Lust auf HH -> neues Pickguard ran und los)
Ein letzter aber unrationaler Grund ist, dass ich Strats einfach cooler find.
 
Tiefe Tunings = dicke Saiten und ordentliche EQ-Settings,is doch keine Kunst.
 
Stimmt schon, bloß habe ich ja in meinem zweiten Post in diesem Thread ein Problem geschildert, von ich fürchte, dass es auf der Strat auch auftreten könnte.
 
Ich hab auf meiner Schecter 12er-52er ohne Probleme,kenne Leute aus Chats und Youtube,die haben 13er ohne Probleme oder Customsätze die bis 60 gehen auch ohne irgendwas zu machen.
 
Klar...auf ner Schecter....aber ich sprach grade von ner Strat...da sieht die Welt schon anders aus...
 
Ich mische mich auch mal ein.;) Wenn der Eindruck nicht sehr täuscht, dann willst Du unbedingt eine Fender haben! Die von Dir zuerst genannte hat für Dich zwei Mankos, die Locking Tuners und die Brücke. Bei der Brücke würde ich mir in dem Preisbereich keine Sorgen machen, und die Mechaniken müsste man notfalls austauschen. Man kann hier noch viele Gitarren vorschlagen, entweder Du willst sie nicht oder Du wirst nicht glücklich damit! Wenn das Downtuning für Dich Bedingung ist, solltest Du einfach den Thread umbenennen oder die Fender endlich einmal selbst anspielen. Zumindest würde ich mal bei einem kompetenten Laden anfragen, ob die etwas zu der Problematik wissen. Im übrigen würde ich versuchen, die Kundenbewertungen auf der Thomann-Seite etwas differenzierter zu betrachten. Die Gitarre sieht wirklich nicht schlecht aus und hat mit Koffer auch ein annehmbares P/L-Verhältnis, obwohl man ohne den Namen immer günstiger weg kommt. Also, erst mal anspielen, dann weisst Du mehr!:great:
 
Das is erstens auch ne StratForm und ich hab auch ne Yamaha Pacifica auf drop c mit 12er gespielt.
 
Strat-Form schon, aber ich fürchte ein Vintage-Trem auf ner Std. Strat ist nun mal was anderes als Die Tonepros der Schecter.
 
Meine Yamaha hatte das auch...extra Feder und fertig ist der Lack
 
Auch gar keine Probleme mit der Oktavreinheit?
 
@esto: Langsam nervt´s bissel. Du willst unbedingt eine Fender? Kein Problem, geh in einen Laden, spiel sie an, kauf sie wenn sie gefällt, wechsel im Laden die tiefe E gegen eine 50er oder weiß der Hugo und geh nach Hause, wenns passt oder gib sie zurück, wenn nicht.
 
Wenn man sich etwas mit Gitarren beschäftigt,kann man sowas Einstellen oder Einstellen lassen,Teste,Kauf dir deine Wunschgitarre und lass sie dir Einstellen,dann wirds auch was(oder machs selber,wenn du das willst/kannst).
Du kannst auch auf eine 52er Fender Telecaster 60er Saiten machen und die Oktavreinheit ist 1 A.
 
Nagut...ich glaub es wird jetzt darauf hinauslaufen, dass ich einfach die Tage jetzt die Strat + Pod x3 bestelle und schaue.
Ist zwar ne 180°-Wende zu dem, womit ich in den Thread gestartet bin aber wenn denn passt solls auch passen.
War eine schwere Geburt, insgesamt aber danke an alle. Wenn es euch interessiert, schreibe ich hier in den nächsten Wochen nochmal rein, wie die Geschichte ausgegangen ist.
 
Ich weiß ja immer noch nicht ob du an einem Gebrauchtkauf interessiert bist und ob zwingend Fender auf der Kopfplatte stehen muss, aber guck dir mal die hier an:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly101355de.aspx
Eine bessere Strat wirst du in dem Preisbereich wohl nicht finden.
Den X3 find ich ganz gut, du solltest aber vielleicht auch noch das Digitech RP500 oder RP1000 anschauen. Finde ich Ampsimulationsmäßig noch besser und liegt preislich ja ähnlich.
Sonst vielleicht auch erstmal Freeware ausprobieren? Lepou Plugins und nette IRs? Gerade wenn du von Recording sprichst kann das eine sehr gute Alternative sein und du hättest vielleicht notfalls erstmal mehr Geld für die Gitarre. Das X3 müsstest du ja sonst auch noch verstärken.... Aber das gehört schon wieder alles in nen ganz anderen Forenbereich ;)

Viele Grüße,
Florian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß ja immer noch nicht ob du an einem Gebrauchtkauf interessiert bist und ob zwingend Fender auf der Kopfplatte stehen muss, aber guck dir mal die hier an:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly101355de.aspx
Eine bessere Strat wirst du in dem Preisbereich wohl nicht finden.

Viele Grüße,
Florian

Kann ich so nur unterschreiben, für das Geld ist das eine sehr gute Gitarre und die bekommste auch für das selbe Geld wieder verkauft, wenn es denn sein muß.
Alternative wäre Rockinger oder Blade. ;)
 
Hi, ich muss mich hier jetzt doch nochmal meldern. Und zwar werde ich wohl kommendes Wochenende in einen größeres Gtarrenshop fahren und dort mal testen und schauen, ob ich vielleicht nicht doch zur Tele oder zur Schecter greife.
Für den Fall, dass es die Tele wird, dort müsste ich ja wohl die Mechanik der tiefen E-Saite austauschen, wegen der Sache mit den nicht durchfädelbaren Saiten.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, woher ich beim Mechanik-Kauf weiß ob diese in das vorgefräßte Loch passt, ohne dass ich die Gitarre selber nochmal bearbeiten muss?
 
Hi, ich muss mich hier jetzt doch nochmal meldern. Und zwar werde ich wohl kommendes Wochenende in einen größeres Gtarrenshop fahren und dort mal testen und schauen, ob ich vielleicht nicht doch zur Tele oder zur Schecter greife.
Für den Fall, dass es die Tele wird, dort müsste ich ja wohl die Mechanik der tiefen E-Saite austauschen, wegen der Sache mit den nicht durchfädelbaren Saiten.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, woher ich beim Mechanik-Kauf weiß ob diese in das vorgefräßte Loch passt, ohne dass ich die Gitarre selber nochmal bearbeiten muss?

Eine einzelne Mechanik wirst du so nicht kriegen (mir zumindest nicht bekannt, man möge mich korrigieren), da wirst du wohl entweder einen 7-Saiter Satz kaufen müssen, oder du bohrst/feilst die Mechanik auf.
 
Kann bei sowas ne Menge schief gehen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben