Wenn Wolf Spaß an einem guten Mikro hat, why not?
wenn ich da indem Eingangsbeitrag lese
Ich hab mir in den letzten drei Jahren 1700 Euro für ein Mikrofon zusammengespart.
dann wird der TE das sich nicht so locker leisten können, weil es eben Spaß macht. Da war wohl schon einiges an Anstrengung nötig, so weit zu kommen.
Klar kann man sich mal was besonderes leisten. Nur sollte man da auch schon genau überlegen ob und warum man sich so etwas anschaffen will.
Zudem gibt es zwischen dem AT2035 und einem Gefell noch genug Handlungsspielraum. Er muss es ja auch nicht nur deswegen kaufen, weil es quasi deine Allzweckwaffe für alles ist. Quasi der Hammer, der jedes Problem löst, nur weil man das Problem zum Nagel erklärt.
Wenn schon ein Mikro, so könnte das
Lewitt RAY Autofocus Microphone

einen Gedanken wert sein, weil es gerade im angepeilten Einsatzgebiet mit dem automatischen Leveling und "Autofocus" schon interessant sein kann. Auch wenn es klanglich wohl nicht mit dem Gefell mit kommt, so könnte es hier doch unterm Strich die bessere Wahl sein. Und so übel klingen die Lewitt allesamt nicht.
Wobei ich ja finde dass die Audio Technica Mikros mich bisher noch nie enttäuscht haben und durchaus um Klassen besser sind als der Preis vermuten lässt.
Nachtrag: Ich muss auch sagen, dass ich mit Gefell nicht sooo gute Erfahrungen gemacht habe. Die klingen ganz gut aber als eines meiner M930 Probleme machte (Brizzeln nach einer gewissen Betriebszeit) war die Reparatur 1) nicht so einfach weil das unbedingt zu denen ins Werk gehen musste und 2) auch gar nicht mal so günstig, etwas über 30% vom aktuellen Neupreis finde ich schon happig. Mein C414 aus 1972 zu servieren und auch mal reparieren war da um einiges günstiger. Nur so als persönlicher, sicherlich nie und nimmer repräsentativer, Erfahrungswert zum Thema Gefell.