Kaufberatung Mischpult

  • Ersteller muslc_m@n
  • Erstellt am
M
muslc_m@n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
02.03.09
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo

ich möchte mir in nächster Zeit ein Mischpult kaufen. so 0-350€ wäre Toll ;) MAXIMAL 500€

Ich werde es für die Auftritte meiner Band nutzen (wir spielen vor ca 100 Leuten).
Wir haben manchmal bis zu vier Sänger (3 background), Bass, Gitarre, Schlagzeug und vlt auch Keyboard. also voll ausgerüstet ;)


Ich habe leider keine Ahnung von Mischpulten. Kann mir bitte jemand helfen welches das beste für uns wäre?
 
Eigenschaft
 
Auch hallo,

ich würde dir ein Mischpult mit integrierten Effekten empfehlen. Für Gesang im Live-Umfeld ist das eigentlich immer notwendig.

Es gibt z.B. von Yamaha ganz gute Einsteigerpults:
http://www.musik-service.de/Search-yamaha mg-SECx0xI-src0de.aspx
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-166-cx-prx395760072de.aspx

oder auch von Soundcraft:
http://www.musik-service.de/soundcraft-efx-12-prx395761421de.aspx

evtl. nochmal checken, ob die Anzahl der Kanäle ausreicht - weil "Schlagzeug" ist ein weites Feld.
Von 1 bis 10 oder noch mehr Mikrofonen ist da alles möglich.
Bitte beachten: größere Pulte mit denen man noch vernünftig arbeiten kann wird mit deinem Budget kaum möglich sein.
Ausser die Marken Phonic und Behringer - aber das ist in diesem Preisbereich wirklich Billigkram.
 
Schlagzeug so 5 Eingänge und der Rest jeweils einen also 12

Danke ;) hab schon das Yamaha MG-166 CX näher ins Auge gefasst ;)

ist Behringer wirklich so schlecht? weil das BEHRINGER UB2442FX-PRO EURORACK gibt es schon um 100€ billiger

hab auch schon von Mischpulten mit integrierten Verstärkern gehört
bringt das was? in derr Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Behringer wirklich so schlecht?
"schlecht" ist ein relativer Begriff
sie funktionieren - das wars
Behringer baut Mischpulte für wenig ambitionierte, unerfahrene und anspruchslose Musiker.