Kaufberatung Mischpult

  • Ersteller muslc_m@n
  • Erstellt am
Übrigens noch herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich schließe mich dem onk an. Monacord (steht hinter IMG) macht durchaus brauchbare Geräte, allerdings haben die genauso wie anderes wertiges Material ihren Preis. IMG ist eine Billig-Linie, die ich persönlich sogar noch unter Behringer & Co. einstufen würde.

MfG, livebox
 
IMG ist eine Billig-Linie, die ich persönlich sogar noch unter Behringer & Co. einstufen würde.
Da muß ich heftig widersprechen ;) Deine Aussage mag bei vielen Produkten früher mal
gerechtfertigt sein, aber Monacor International hat die Zeichen der Zeit erkannt und hat
jetzt einige Produkte am Markt die vollkommen überzeugend sind.

Das kleine L-Ray 1000 zum Beispiel, echt klasse, da kann sich die Konkurenz eine große
Scheibe von abschneiden, besonders der B.
Natürlich gäbe es bei dem System auch kleine Verbesserungsvorschläge, aber das Preis-
Leistungsverhältnis darf hier als gnadenlos gut bezeichnet werden.
Mit zwei von den Streifen in Verbindung mit vier aktiven 18ern mache ich Rock'n Roll
für 500 PAX in einer außerordentlich guten Qualität.
 
Oh, ich sehe grade, dass das L-Ray auch unter IMG rausgebracht wurde... okay, Rückzug. Belassen wirs bei den billigen Produkten, die taugen nichts.

Dass du vom L-Ray begeisterg bist, blieb auch mir nicht verborgen ;) :D

Danke und MfG, livebox
 
Na dann ist die Entscheidung gefällt. :great: Das Yamaha hat ja auch sonst recht positive Kritiken bekommen. Übrigens freut sich gede hier am Telefon unser Gitarrist, der mag die vielen bunten Knöpfe am Yamaha ;) und war von anfang an für selbiges. Vielen Dank!

Gruß Nobbs

PS: Und danke für den Willkommensgruß
 
hy ich habe jetzt mit einem bekannten über die Mischpulte geredet und er hat gesagt ich soll mir eins kaufen, wo man parallel aufnehmen kann.
Habt ihr da eines auf lager? ;) Wie teuer ist sowas?
 
Definiere "parallel aufnehmen".

Die Möglichkeit, die Stereosumme einfach an ein Aufnahmegerät zu schicken, hast Du bei jedem Mischpult.

Willst Du dagegen unabhängig von der Summe einen Stereomix machen, brauchst Du zwei freie pre-fader AUX-Wege.

Soll es Mehrspurrecording werden, bräuchte man ein Pult mit Einzelausgängen pro Kanal (direct-outs).

Da man für letzteres auch ein mit entsprechend vielen Eingängen bestücktes Recording-Interface benötigt, kann man auch gleich ein Pult nehmen, wo sowas intern verbaut ist und man per Firewire an den Rechner geht.


Preislich liegen wir jetzt zwischen 50.- und 1500.- Euro. Also: Definiere "parallel aufnehmen"! ;-)


domg
 
sry ;) ich meine jede Spur einzeln gleichzeitig aufnehmen
 
Da würde ich mal das Onyx 1640 von Mackie ansehen. Das lässt sich mit einem Firewire-Interface aufrüsten und man braucht so keine extra Kiste mehr für die AD/DA-Wandlung.

domg
 
:eek: Soo teuer sind solche dinger?
 
Ja. Das Mackie spielt da eigentlich noch in der unteren Liga mit. Wobei solche Pulte mit eingebautem FireWire nicht allzu oft zu finden sind. Es gibt schon noch ein paar andere. Aber gängig waren eher Soundkarten mit vielen Eingängen, wo man die Signale am Pult per DirectOut abgegriffen hat. Mit fortschreitender Digitaltechnik nutzt man das natürlich auch fürs Recording: Das Signal wird gar nicht mehr in ein Analog-Signal umgewandelt, sondern direkt digital rausgeschickt.

MfG, livebox
 
aso naja dann werd ich wohl beim yamaha bleiben müssen ;)

aber trotzdem danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben