Kaufberatung Monitorboxen+Audio interface bis 500€

C
cmae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
03.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
moin,
momentan bin ich auf der Suche nach Monitorboxen und einem Audiointerface im Einsteigerbereich (mein Budget für beides zusammen liegt bei etwa 500€).
Nach etwas Recherche hatte ich jetzt eigentlich geplant mir die Krk rp6 rokit g3 und ein Focusrite Scarlett 2i2 zuzulegen.
Ein Kollege meinte jetzt aber dass ich auf das Audiointerface verzichten und mir stattdessen die nuPro A-100 anschaffen sollte (Nach dem Motto ich solle das Geld für das Audiointerface doch lieber in bessere Boxen inverstieren). Wenn ich die nuPro A-100 über den optischen Digitaleingang anschließen würde könnte ich das Audiointerface ja theoretisch weglassen ohne wirklich Qualitätsverlust zu haben? Da ich das Audiointerface wirklich nur für die Boxen verwenden würde sind mir die sonstigen Anschlüsse für Mikrofon etc. recht egal.

Die Monitore möchte ich hauptsächlich zum Abmischen von elektronischer Musik verwenden. Wären deshalb vielleicht die KrK rp6 rokit g3 besser geeignet da es ja in der Beschreibung von den nuPro A-100 heißt dass das Hauptaugenmerk auf der Musikreproduktion in HiFi-Qualität am Computer gelegt wurde?

Falls jemand sonstige Vorschläge hat was die Monitorboxen bzw. das Audiointerface angeht nur raus damit.
Danke schonmal im Vorraus! :D
 
Eigenschaft
 
Die Krks sind meines Wissens im Bassbereich ziemlich präsent und eignen sich deswegen recht gut für elektronische Musik. Ganz im Gegenteil zu zum Beispiel den ADAM A5X denen gerade unten rum eben einiges fehlt.

Im Grunde gilt bei Monitoren jedoch TESTEN, TESTEN, TESTEN. Geh zum Musikhändler deinen Vertrauens und nehm deine eigene Musik mit. Es ist einfach von Nöten das du selbst lernst Unterschiede bei Monitoren zu erkennen.

Zu dem nuPro A-100 kann ich überhaupt nichts sagen, die sind mir völlig unbekannt. Schon allein deren fehlende symmetrische Anschlüsse würde sie für mich als Studiomonitore auschließen. Wie das mit den optischen Eingängen geht, weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben