Kaufberatung: Partner für KORG Triton ;)

  • Ersteller TheKeyboarder
  • Erstellt am
kannst du bitte deutsch schreiben:D:D

..also ich will auch kein Gegenmittel :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen lang ersehnten Virus Classic :)

Es läuft auch alles ganz gut soweit .. auch das Zusammenspiel mit der Triton per MIDI, allerdings gibt es da jetzt ein kleines Problem; und zwar kann ich nicht nur einen bestimmten Teil der Tastatur dem Virus zuweisen. Ich habe den Virus in der Triton unter EX2 laufen und auch ProgramChange-Befejle usw werden gesendet nur wenn man die Key-Zone einstellt tut sich garnichts, also der Virus wird über alle Tasten angespielt. Woran kann das liegen? Brauche dringend Hilfe! :confused:

MfG


TheKeyboarder
 
Im Sequencer-Mode gelten die "Key Zone"-Einstellungen nicht für die Midi-Übertragung, sondern nur für die interne Klangerzeugung.

Im Combination-Mode bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall darf der Virus nicht auf dem Kanal empfangen, der beim Triton als Global Midi Channel gewählt ist, denn auf diesem Kanal wird immer alles übertragen.
 
Ouh ..

Ich hatte den Virus wirklich auf dem GLOABL-Channel der Triton empfangen lassen und das war das Problem - jetzt läuft es gottseidank so wie es soll.

Vielen Dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben