[Kaufberatung]Peavey bandit 112 oder Kustom defender

  • Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
L
LamborghiniLP640
Guest
Hallo erstmal,

das ist nun mein erstes thema mit der Frage welcher Amp für mich am besten ist. Ich bekamm bis jetzt drei beratungen die einmal ein Peavey bandit , ein Kustom defender und ein vox ad50vt waren. Weiß aber nicht richtig ob die was sind. Ich möchte damit halt Metallica gut nachspielen können im clean bereich als auch im gain bereich. Im moment tendiere ich zum peavey. Mein buget liegt bei 300 euro (max 350). Danke schon mal im voraus für die antworten
 
Eigenschaft
 
Danke für den Bericht schonmal. Aber hat der auch soviel Power wie der peavey???
Weil der hat ja das doppelte an leistun.
 
Umd die Lautstärke zu verdoppeln, mußt du die Leistung verzehnfachen !!!

50 Watt, da fliegen dir die Ohren weg !
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Ich weiß aber nicht wieso ich 100 euro mehr für den Kustom ausgeben soll wenn der Peavey mehr leistung und techniken hat. Die Transtube soll sich ja wie ne röhre anhören.:confused:
 
Ich bezweifle das Du mit dem Kustom Metallica spielen kannst, da brauchst Du vermutlich noch ein Zerrpedal.
 
Götterfunke;3467959 schrieb:
Ich bezweifle das Du mit dem Kustom Metallica spielen kannst, da brauchst Du vermutlich noch ein Zerrpedal.

Die Frage sollte viel eher sein, wie genau willst du den Metallica-Sound treffen!
Man darf nicht vergessen, dass du den Sound eines Albums mit keinem Amp und Distortion-Pedal dieser Welt erreichen wirst. Was auf einem Album an Technik eingesetzt wird, übersteigt die Möglichkeiten eines Hobbymusikanten um Längen.

Um Zuhause Metallica spielen zu können, braucht es nur einem Amp der 2 Kanäle hat, einmal Clean und einmal mit Distortion. Metallica spielen nicht mit übermäßig viel Gain, das ist imo auch ein "Geheimnis" wie man Druck aufbauen kann, nur so viel Distortion zu verwenden wie unbedingt notwenig ist und nicht so viel wie man irgendwie bekommen kann. Das führt nur zu Brei und Druckverlust.

Außerdem sollte man sich die Frage stellen, wie wünschenwert es ist, genau den Sound von XY zu erreichen, wo bleibt da die persönliche Note, will man nur eine Kopie sein oder etwas eigenes erschaffen. In wie weit ist es überhaupt der eigene Ton den man entwickelt, etc etc.

Um den idealen Amp zu finden sollte man einfach mal munter Amps anspielen gehen und so seine Vorlieben entdecken.
 
ich würde bei dem budget eher den PCL SM75 empfehlen in form einen tops für 300€ und der HB G112 box. würde zusammen 360€ machen und gefällt mir vom soun her wesentlich besser, als der bandit. ist auch bessere qualität. der amp hat einen super clean und einen tollen higainsound. man kann den eigentlich vom sound und qualität her überhaupt nciht mit dem bandit vergleichen. der kann mmn mit röhrenamps um die 1500€ mithalten, wobei ich persönlich den sogar den meisten bevorzugen würde.

kompromissloser metalsound ohne matsch und eine toller clean, was will man mehr?

im laden findet man den amp leider kaum, da PCL direktvertrieb hat. bei meinem vorschlag wäre der amp eine nachhaltige lösung, dei box würde ich später ersetzen.

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3360_PCL-Stage-Master-SM75-Small-Head---TT-Custom-Shop.html

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm
 
Also erstens ich möchte den Metallica sound schon ziemlich treffen. Ich kann denn sound ja per equilazer und sonstigen Formen umstellen. Und meine eigene spielart ist ja auch noch anders aber insgesamt möchte ich ihn schon sehr gut nachspielen. Zweitens das mit dem Head und Cabinet find ich nich ganz so ne gute idee weil ich kann ja am bandit auch ein cabinet anschließen. Vor allem was mir auch am Bandit so gefällt ist dass mann ihn auf 25, 50, oder 80 watt einstellen kann so hat man bei jeder Lautstärke die richtige Verzerrung.
 
der nachteil beim bandit ist aber, dass du später den eingebauten lautsprecher nicht abschalten kannst. ich kenne beides gut und meines erachtens ist der sound vom peavey im higainbereicht bei hohen lautstärken wesentlich schlechter, als der vom PCL. es sind wirklich welten dazischen, wenn man den direktvergleich hat. der bandit hat 2 higainvoicings, das eine ist so derb mittenlastig, dass alles klingt, als hätt man die nase zu und das andere ist dermaßen scooped, dass man keinen bandtauglichen sound rausbekommt, zumindest ohne extrenen eq. PCL ist ein qualitätsprodukt made in germany, der bandit ist chinaware. du must am ende selber entscheiden aber an deiner stelle würd ich mich vorher über PCL und speziell den SM75 etwas eingehender informieren.

das mit der leistung bringt bei dem amp nix, das der ne transistorendstufe hat, dei man sowieso nicht in dei sättigung fahren sollte. (vor allem dei endstufe ist bedeutend schwächer, als die vom PCL, wie die da die 80W ausgangsleistung gemessen haben weiß ich nciht, aber das teil hat wesentlich weniger headroom, als der SM57)
 
Man man Mawel,

von dir liest man auch in jedem Beitrag Lobeshymnen über den PCL.
Man könnte den Eindruck gewinnen, daß du für jeden Beitrag Geld von PCL bekommst.

:great:
 
und egal wie sehr man sich den mund franzlig redet: wenn nicht M oder F etc draufsteht, glaubt es dir keiner..ich empfehle ihn schon garnicht mehr, weil die meisten anfänger auf solche empfehlungen meist nicht eingehen..
 
Darum geht´s ja nicht.

Mir ist das nur mal so aufgefallen.
 
Anspielen ist das Entscheidende :D Der Sound muss einem gefallen, das ist das Wichtigste überhaupt.
 
ich würd dir zum peavey bandit raten.
mit demm teil kannst du ordentliche sounds produzieren,inklusive kraase metal-sounds.
nich gerade mein ding,aber vllt. gefällt er dir:redface::D;):great::twisted::cool:
 
Man man Mawel,

von dir liest man auch in jedem Beitrag Lobeshymnen über den PCL.
Man könnte den Eindruck gewinnen, daß du für jeden Beitrag Geld von PCL bekommst.

:great:

schön wärs... :rolleyes:

ne ich bin nur absolut überzeugt von der qualität von deren produkten. und ich finde es toll, dass die preise human sind. ich habe bisher einfach keine amps gesehen, die bei dem preis auch nur ansatzweise vergleichbar wären. (eigentlich nciht nur bei diesem preis)

dass der sound für meine bedürfnisse optimal ist, ist eine andere geschichte.

fakt ist, dass der grundsound der amps gut ist, also weder matschen noch kratzen und zusätzlich sehr feinfühliges anschlagverhalten. dei endstufe ist sehr dynamisch und ausreichend dimensioniert. die verarbeitung ist überragend. das sind halbwegs objektive merkmale, nach denen der SM75 alle mir bekannten konkurrenten aus dem rennen wirft. deshalb empfehle ich in jdem thread den amp anzutesten, er muss selbstverständlich dem käufer gefallen, da sich aber das antesten recht schwierig gestaltet muss man auf diese amp eben besonders aufmerksam machen.

ich bin darauf zufällig in nem kleinen laden gestoßen. hätt mir 400€ und einiges an ärger sparen können, hätt ich gleich von den amps gewusst.
 
I weiß aber nicht wo ich den pcl anspielen kann?? Und solange ich ihn nicht finde lass ich die Finger davon.
 
Und wenn der pcl so gut wär dann müsste er ja richtig bekannt sein aber die meisten kennen den ja gar nicht. Trotzdem danke für die Beiträge.
 
Und wenn der pcl so gut wär dann müsste er ja richtig bekannt sein aber die meisten kennen den ja gar nicht. Trotzdem danke für die Beiträge.

Naja, so darf man wohl nicht an die Sache rangehen. Es gibt bestimmt noch viele andere Verstärkerfirmen, die du nicht kennst, welche aber gute Produkte herstellen. Es gibt auch sicher große Firmen, deren Produkte dir nicht zusagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben