Problemkauf: Peavey Bandit 112 Transtube oder Peavey Valveking

  • Ersteller Life Sucks
  • Erstellt am
na ich trau der Sache nicht. Der Valveking ist zu billig und kommt aus China.
 
na ich trau der Sache nicht. Der Valveking ist zu billig und kommt aus China.

versteh nicht, was daran so schwer zu verstehen war:p naja...:rolleyes:

er ist schon verdammt billig ja. ich würde auch eher den bandit nehmen, da ist der preis noch angemessen
 
versteh nicht, was daran so schwer zu verstehen war:p naja...:rolleyes:

er ist schon verdammt billig ja. ich würde auch eher den bandit nehmen, da ist der preis noch angemessen

Nö. Der hat auch mal das doppelte gekostet, als er aus den USA kam. Nichts gegen Produkte aus China, aber die sollen von ihrer Arbeit ja auch leben können.
 
GEnau den selben habn ich auch gekauft - auch 1995. Mängel an der Spielweise kann er freilich nicht ausbügeln. Und was Lautstärke angeht, ist lediglich der Lautsprecher kritisch. Deswegen habe ich ihn zum Top umgebaut.

Ich wollte ja auch umsteigen, als ich von Verstärkerei keine Ahnung hatte und mir der komprimierte Engl-Sound besser gefiel, weil er meine Fehler so exzellent verdeckte.

Also mein Engl Savage SE gibt Spielfehler sicherlich genauer wieder als der Peavey. Alleine was die Anschlagdynamik angeht, da muß man schon recht genau und gleichmäßig spielen...
Andere Engl Modelle komprmieren natürlich mehr. (Powerball beispielsweise).

Mit dem Speaker hast Du echt recht... als ob man sich mit ner Drahtbürste die Zähne putzt! :D
 
also ich find zum üben die AD .. VT Modelle alle endsgeil ... weiss gar nicht was du hast ... und fehlendes Können mit Gain zu verstecken ist sicher keine Lösung ...
ich spiele so manches ganz böse Metallica Riff über nen cleanen 112er mit nem Bluestreter davor ... weil man sonst von dem Riff nix mehr hört ... machen Metallica übrigens auch, nur verwenden die einen Roland ...

@kingdingeling: es geht hier um ne andere Preisklasse ... :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben