[Kaufberatung] Quereinsteiger sucht Combo bis 600 Euro

  • Ersteller Pusteblume
  • Erstellt am
Gibt es keinen, der mich beraten könnte zu einem passenden Combo?...
nun mal langsam ;)
diese 600,00 lage wird ja relativ oft angefragt. deshalb warst du m.e. hier ganz gut aufgehoben, da einige infos schon zu finden sind.
mit dem marshall kämst du m.e. schon mit dem klassikkanal in die richtung. vll. bietet sich für stoner noch´n sansamp o.ä. an. geschmackssache bzw. wie´s in den bandsound passt. muss das unbedingt´n kombo werden? sonst käme mir noch das
in den kopp.
 
Danke an killertomate für die Vergleichsobjekte. Aber der Markbass überschreitet mein Budget um einiges, auch wenn er sicher sein Geld wert wäre.

@d'Averc Sieht auf jeden Fall schonmal nach Stoner aus :D Aber wäre eine Box mit 4Ohm nicht besser um die volle Leistung zu bekommen?
und ich wöllte unbedingt den 15"er dazuschließen. Der hat auch 4Ohm. Aber wie verhält sich das dann mit der Leistung, wenn die Ashdown MAG 414T Deep 450W und der 15" Speaker 150W hat? Teilt sich die dann auf? Würde das Top dann reichen und gibt es dazu eventuell extra Themen hier, wenn das jetzt etwas off-topic wird?
 
... und ich wöllte unbedingt den 15"er dazuschließen. Der hat auch 4Ohm. ...
ungesund. gesamtimpendanz parallel von knapp 2,7ohm. und warum unbedingt? die 4x10 mit rd. 250w anpusten ist imho lauter als vll. die doppelte leistung auf 2x10.
 
ok ok. Ich wollte den Alten nur noch irgendwie mit verwerten, aber mit 150W Maximalleistung wird da wohl nichts. Aber das ginge ja weder bei dem ashdown mit der 4x10" (350W maximal) plus 15" (150W maximal) noch mit dem marshall, der 300W auf die 15" box geben würde, richtig?
Anderer seits bietet der marshall jedoch haufen Klangmöglichkeiten... aber ich glaube, darauf kann ich auch verzichten ;)

Ich würde eine Kombination aus dem ashdown top und der box in Betracht ziehen. Dann hätte ich die vollen 300W auf der Box statt ca 200W bei der 8Ohm box, oder? (bin noch neu auf dem Gebiet Boxen, Impedanzen und so)
 
ok ok. Ich wollte den Alten nur noch irgendwie mit verwerten, aber ...
bassverstärkung ist keine paella - und ein kombo ist nicht so einfach zwingend eine aktive zusatzbox ;).
allgemein vll. zur lektüre: https://www.musiker-board.de/versta...n-ufo-reviews-workshops-user-threads-etc.html.

ob du die 4 oder 8ohm box hinter den kleinen mag hängst, ist relativ wurst. soo groß wird der lautstärkeunterschied nicht sein. das bundle fiel mir wg. dem gutem preis auf. und ich würde darüber stoner spielen mögen. allerdings auch über´n trace. muss nicht immer ampeg sein ;). das sind aber alles andere preisregionen ...
 
bassverstärkung ist keine paella ...
musste erst googlen, bevor ich lachen konnte :D aber ich dachte halt, was man hat, das hat man...

naja, ich weiß jetz zumindest, was ich nehme ;)
danke für die schnelle und kompetente beratung und so!

gruß max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben