Kaufberatung - Recording Hardware

H
HoPa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
11.03.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

sicherlich gibt es schon einen Thread zu meiner/meinen Frage/n, aber die gefundenen waren teilweise über zehn Jahre alt.
Falls ich dennoch einen ähnlichen Thread übersehen habe, mea culpa. Bin für jeden Hinweis dankbar. (y)

Zu meinem Anliegen:

Ich spiele seit ca. 4-5 Jahren E-Gitarre (und noch ein paar Jahre länger Schlagzeug) und ich möchte mehr machen, als vor mich hin spielen, üben und ab und an mal mit jemanden jammen. Nämlich eigene Songs schreiben und recorden. Softwaretechnisch habe ich bereits Erfahrungen mit FL Studio gesammelt und würde hier gerne in die Vollversion investieren. Jedoch bin ich bei der Hardware ziemlich blank. Komme ich mit einem Audio Interface, DAW-Controller (ich hätte ja gerne einen mit Klaviatur/Keyboard) schon weit genug oder benötige ich noch weitere Komponenten?

Gibt es für Einsteiger Kauftipps für gut geeignete Interfaces (Focusrite?). Ich möchte Gitarre und ggf. Gesang einspielen. Und gibt es ebenfalls Tipps für einen relativ günstigen, aber vernünftigen Controller, mit dem ich arbeiten kann?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben