[Kaufberatung] Röhrentopteil für ca. 1500 Euro

EC1000
EC1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
23.09.08
Beiträge
481
Kekse
198
also ich wollte mir in nächsten 2,3 monaten einen neuen amp zulegen und hab da jetzt auch schon 3 stück im auge:

hughes&kettner trilogy
hughes&kettner switchblade
marshall tsl 100

ich werde mit ihm sehr viel metallica,ozzy osbourne/black sabbath,blink182, iron maiden, spielen aber wohl auch etwas black-metal, dass meiste wird aber metallica sein.

wollte deshalb bevor ich welche anspielen gehe fragen ob jemand schon erfahrungen mit diesen amps hat und ob ich, für das was ich spiele, den ein oder anderen schon ausschließen kann?
natürlich bin ich auch offen und auch sehr froh über neue vorschläge(im preiseberich der oben genannten amps).

schonmals danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
wenn mit dem schwer die entscheidung meinst dann ja!!
ist ja schließlich auch nicht sooo wenig geld
 
Nein, sich etwas Mühe im verfassen eines Threads/Postings zu geben.
Schwer ist die Entscheidung auch nicht. Spiel die Dinger an und fertig.
 
@ UncleReaper:
ich will ja etwas über diese amps erfahren von leuten die sie schon besitzen
, da ich nicht denke das ich beim anspielen alles über dem amp rauskriege (vll. irgendwelche besonderheiten), außerdem ist der threat auch da damit ich auch ein paar tipps bekomme welche amps ich da auch noch anspielen könnte
 
Du fragst nach Klang, Klang ist subjektiv und Geschmackssache.
Ob du diese Musik spielen kannst- und das mit den angedachten
Verstärkern, das kannst nur du herausfinden. Besonderheiten ?
Findest du heraus, wenn du die Kisten intensiv- und evtl. über
einen längeren Zeitraum spielst.
 
geh die Sache doch mal von der andern Seite an und schau was Black Sabbath, Iron Maiden oder Metallica an Ihren Anfangstagen für Amps gespielt haben.

Ich finde eine Diskussion über Amps die vorgeschlagen werden ist schon ok nur der Verweiß aufs anspielen, ist etwas langweilig für ein Forum. Auch wenn es manche User langweilt immer die gleichen Themen zu lesen, sollte man die andern die es interessiert doch lassen.
 
evtl kannst du dir auf deinem antestparcours auch mal ein Randall V² vor die gitarre stellen. sehr netter sound, vor allem die zerre. aber vorsicht, die endstufe ist nur eine transistorendstufe mit 400 Watt an 4 ohm ;-)

peavey XXX ist ein vollröhrenamp mitten indeinem bereich und auch mit sehr starker verzerrung. auch clean steht ihm sehr gut, sollte auch was leckeres für dich sein, vor allem auch in hinsicht auf metallicazeugs

ansonsten musst du aber wirklich anspielen, da kann man hier noch so viel schreiben und diskutieren, am ende entscheidet dein geschmack und den kennen wir alle nicht wirklich
 
hast du schon ne box , oder was gegen gebrauchtkauf ?
 
ist natürlich schon wichtig das du selber anspielst aber der trilogy hat mich nicht überzeugt: vlt lags am Model aber der hat furchtbar gematcht und im Chrunch-Kanal richtig gescheppert.
 
ich hab mir jetzt auch mal ein paar videos von dem angesehen und war auch nicht begeistert aber anspielen werd ich ihn vll. trotzdem mal aufjedenfall spiel ich die woche noch den switchblade an :) :great:
und den oben genannten peavey werd ich auch in nächster zeit mal testen
 
VintageFreak08
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Verkäufe bitte in den Flohmarkt und nicht quer durch's Forum posten!
alter, willst du uns verarschen?

wir haben einen FLOHMARKT

Da das hier schon mindestens dein 4. angebot ist, ohne den text zu ändern kann man das wohl ruhig mal so deutlich sagen.
wenn du dich ein wenig mit den inhalten beschäftigen würdest, hättest du gemerkt, dass dieser thread schon über 1,5 monate alt ist.

6 beiträge und 4 davon werbung...ich brech ab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben