Kaufberatung: Synthesizer 88-Tasten, Hammermechanik; AktivMonitor

Vielen Dank an originofsymmetry und DiStAnCe für die Hilfe.
Habe mir jetzt ein 5meter Typ-A --> Typ-B Kabel bestellt.

Hoffentlich funktioniert das mit dem Midi dann auch...:cool:

Gruß,
issiro
 
So, hallo nochmal liebe Forumnutzer"

Habe gestern nach einigen Missverständnissen, Schwierigkeiten und größeren Problemen mit dem großen T meine neue Ausrüstung bekommen.
Eure Beratung und mein Geldbeutel haben mich letztlich zu diesem geführt:
  • Stagepiano Kawai MP 4 :cool:
  • Keyständer K&M 18880 schwarz
  • Monitor DB technologies Basic 100 (reicht wirklich zu für meine Bedürfnisse)
  • Kopfhörer AKG K55
  • Usb-Kabel, Klinkekabel u.ä...
*****RESPEKT*****
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben,
und besonders natürlich den Aktiven hier, Jay, JeffVienna, LukeSkywalker, lucjesuistonpere (hab erst mal ewig gebraucht, bis ich raufgefunden hab dass das "Luc, je suis ton pere" heißen soll :D), andi85, topo, und natürlich auch der MP4-ist originofsymmetry.
*****RESPEKT*****

Ich werde jetzt erst mal fleißig spielen und dann in den nächsten Wochen mal ein Review schreiben, wenns gut wird, kann ichs ja in den Digitalpianoreviewthread reinposten ;-)


Machts gut!

issiro
 
keine ursache :)

gratuliere! damit hast du ein solides und gut klingendes setup!
um lange freude dran zu haben, empfehle ich noch ein case fürs mp-4, aber das weißt du wahrscheinlich sowieso.
viel spaß mit dem silberling - und schreib bald einen bericht :)
 
du kannst echt gut raten, andi^^, ich such nämlich ein case, SuFu hat mir grad nicht so geholfen, was kann man denn da so empfehlen, also gut und günstig?

achso ja, und wenn, dann sollte es schon ein Koffer sein, und kein Softcase, die schützen die aufbauten^^, also rädchen, fader, tasten + knöpfe ZU wenig.

Ich habe hier kein Preislimit, aber so günstig wie möglich sollte es schon sein, ich würde mich freuen, wenn vielleicht auch mal preiswerte Lösungen erwähnt werden, und mit den "Guten" abgewogen werden.

grüße,
issiro
 
Schau mal beim Musik-Service die MSA-Cases, beim Thomann die Thon-Cases an, oder frag deinen Händler vor Ort.
Ich würde empfehlen ein Haubencase mit 4 Butterflies zu nehmen, wofür du zwar ca. 200€ rechnen musst, aber das a) hält b) durch die Butterflies nicht so leicht aufgeht und c) dir das Herausheben des Keyboards aus dem Case erspart. Du legst also das ganze Case aufs Stativ und nimmst nur die Haube ab.
 
Bitte, gerne.:D
Ich hab dieses Case:
https://www.thomann.de/de/thon_keyboardcase_spezial_holz.htm
mit abnehmbarem Deckel(ohne Aufpreis, aber bei Bestellung mit angeben) sprich 2 Butterflies, zwei Aushängescharniere und an der Seite der Butterflies noch einen Bügelverschluss, an den man ein Vorhängeschloss machen kann, wenn man will.
Und dann sind noch Eckaufbaurollen um 25€ dran, so kriegt man das Ding sogar bequem alleine über glatte Böden. Aber vergiss nicht, deinem Roadie oder übereifrigen Bassisten zu sagen, dass er das Case gefälligst nicht über Pflaster zu ziehen hat, deine Tastatur wird es dir danken!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben