Kaufberatung: Synthesizer 88-Tasten, Hammermechanik; AktivMonitor

issiro
issiro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
21.03.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
DA
Hallo liebe "Musiker-Board"-Mitglieder

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte euch um Hilfe bei der Wahl eines neuen E-Pianos bitten.
Ich spiele nun seit 8 Jahren Keyboard und seit 6 Jahren zudem Klavier und habe nun einen Schlagzeuger gefunden, mit dem ich nun Musik machen möchte.
Musikrichtung geht von Jazz bis Rock, jedoch eher Jazz, da ist ein guter Pianosound extrem wichtig. Desweiteren brauche ich etwas Portables, was auch mein Hauptgrund für diese Aktion hier ist. Ich kann kein 56-Kilo Clavinova mit rumschleppen.

Meine Wünsche sind folgende:
  1. eine gute 88er-Hammermechanik, kein Kompromiss, ich bin Pianist:)
  2. Gute Pianoklänge (von meinem Clavinova bin ich nicht sehr begeistert)
  3. insg. ~1700 Budget, der Preis des Gerätes darf auch gern weit drunter sein;)
  4. Empfehlung eines guten Aktivmonitors (muss im Budget mit eingeplant werden)
  5. Gerät höchstens 25 kilo Gewicht
  6. So ein paar Keyboardfunktionen (Verschiedene Voices, Rhytmusbegleitautomatik etc. wären ganz nett; Sampling brauch ich nicht!)
  7. Masterkeyboard + 61er-Synthesizer?
Da ich ja auch nicht hinterm Pluto wohne, hab ich natürlich schon mal ein bisschen rumgesurft, was mir so zusagen könnte, im Rahmen des Budgets.
Dabei bin ich gekommen auf:
  • Korg TR-88
  • Yamaha MO 8
  • Yamaha S 08
  • Yamaha S90 ES (zu teuer leider)
  • Roland FP-5
  • Masterkeyboard (Oberheim, Doepfer, Fatar?)
Ich hätte gerne mal einen Vergleich zwischen den beiden oberen Modellen, das ist eigentlich meine engere Auswahl. Welche Erfahrungen habt damit gemacht, ist die Hammermechanik des MO 8 wirklich so gut?
Bitte vergesst auch den Aktivmonitor nicht, den ich ja dann auch benötige!:great:

Grüße,
issiro
 
Eigenschaft
 
Monitor: KME, was sonst? ;)