Kaufberatung Synthesizer im Preisbereich 1500€

  • Ersteller TSCHARLIE64
  • Erstellt am
T
TSCHARLIE64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.23
Registriert
10.05.22
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo an alle Musikfreunde,
ich spiele seit Jahren auf meinem Keyboard YAMAHA PSR S900. Jetzt möchte ich mir gerne ein zweites Gerät anschaffen. Sollte ein
Synthesizer sein ..... etwa NORD Lead A1 oder ähnliches.
Nun meine Frage, wer kann mir sagen ob ich diesen Synthesizer der ja ohne Lautsprecher ist auch an das Keyboard anschließen kann
um das Ganze über die Lautsprecher des YAMAHA Keyboards zu spielen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus, ich hoffe es ist irgendwer dabei der mir einen Ratschlag geben kann
 
Nun meine Frage, wer kann mir sagen ob ich diesen Synthesizer der ja ohne Lautsprecher ist auch an das Keyboard anschließen kann
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine einfache ist es, den Kopfhörerausgang des Synth über ein Stereokabel an AUX des Keyboards anzuschließen, >>> falls vorhanden <<< .

um das Ganze über die Lautsprecher des YAMAHA Keyboards zu spielen.
Wenn das über AUX geht: Natürlich. Oder auch ;) per Kopfhörer vom Keyboard aus, was möglicherweise besser, auf jeden Fall anders klingen wird. Aus dem Manual geht hervor, wie Du die Lautstärke über AUX regeln kannst.
 
.... danke euch, dies ist ein guter Hinweis. Mit einem Synthesizer kenn ich mich auch noch nicht aus, möchte mir aber sicher
gerne einen zulegen. Wer kann mir denn Tipps geben ? Suche einen Synthesizer in der Preisklasse bis 1500 € Habe schon
das Fabrikat NORD Wave, Stage, Electro etc. im Auge. Hoffe es ergibt sich etwas
 
Da verweise ich mal auf den Fragebogen.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat dein Yamaha psr line in?

Dann kannst du den neuen Synth darüber spielen.

Suchst du wirklich einen Synth oder nicht doch eher eine Workstation oder Stagepiano?
 
Habe doch mehr an einen Synthesizer gedacht, obwohl am Anfang das Keyboard von Korg Pa1000 in Frage kam