Entscheidungsfindung Telecaster Squier Custom II oder CV 50 Tele

  • Ersteller maik1986
  • Erstellt am
M
maik1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
06.02.10
Beiträge
138
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt bin ich grade ziemlich am überlegen welcher der beiden Klampfen es werden soll.
Die Custom II in Blond kriege ich neu für 219 Euro
Die CV 50 Tele kostet 299.

Dazu wollte ich aufjedenfall dieses Case noch bestellen http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-ST-Gitarren-RC10606-Black/art-GIT0004136-001

Zu welcher Gitarre würdet ihr mir raten? Lohnen sich die 80 Euro aufpreis? Hab mal gehört die Bünde der Custom sollen sehr schnell verschleißen...das ist momentan eigentlich der grund welcher mich noch aufhält. Denn wenn mans neubundieren muss wirds hier in DD weit mehr als 80 Euro kosten.

viele Grüße

Maik
 
Eigenschaft
 
Wenn Du Die meinst, gibt es wohl deutliche Unterschiede ... P90 Pickups sind deutlich outputstärker und rotziger als die Vintage-Pickups; Qualitativ spielt die CV dann doch in ner anderen Liga; Auch die Optik ist ziemlich unterschiedlich, und die custom hat mehr Knöpfe. Übers Bundmaterial zu spekulieren finde ich nicht zielführend, reine Spekulation eben. Wird wohl keiner beide Gitarren unter den gleichen Bedingungen im Langzeitvergleich verglichen haben. Wenn Dus drauf anlegst ist die Bundierung bei beiden Gitarren nach nem Monat im Eimer. Wenn Du normal spielst, wirst Du an beiden Gitarren viele Jahre Freude haben können.
 
Nicht zu vergessen: Die Custom ist aus Agathis, die CV aus Kiefer. Agathis geht schon mehr in die Mahagoni Richtung. Klingt recht warm und mit den P90ern - die ja auch nicht allzu "kalt" und dünn wie übliche SCs klignen - sowieso.
Letztendlich ist die Custom eig. keine "richtige", drahtige, perkussive Tele, wie sie halt sein "soll".... ;) Trotzdem eine sehr gute Gitarre mit eigenem Sound. Kommt halt auch so'n bisschen drauf an, was du musikalisch machst.
Und wie schon erwähnt ist die CV schon was ganz feines für's Geld. Für's Geld ist die Custom schon gut, aber die CV für ihren Preis ist mMn überwältigend!

ICH werde mir definitiv die CV holen!!! :great:

Lese dir auch mal die Reviews hier im Board durch...
 
Kann zu der CV leider nix sagen, hab nur die 60s Strat. Aber ich habe die Custom II mit den P90ern und ich finde die für den Preis echt nicht übel. Wie schon gesagt, nicht typisch Tele, aber durch das schmale holzige Griffbrett sehr leicht bespielbar, also, nicht so dick lackiert etc.
Und wie mein Vorposter schon geschrieben hat, der Sound ist fett, und auch die Verarbeitung ist mEn sehr gut, keine Mängel und auch nach knapp 2 Jahren unverändert gut.
 
Naja mal schauen. Hab jetzt per Mail beim Musicstore die 50 Tele mit Koffer bestellt. Mal schauen ob ich morgen die bestätigung kriege.
Zur CV hat mich ehrlich nur abgeschreckt das mein Bruder diese bei nem Onlinehändler aus Deutschland bestellt hat und die das 1. mal mit sehr scharfkantigen Bünden(hat sich die Finger dran aufgeschnitten) und das 2. mal mit Lackschaden ankam. Da frag ich mich dann natürlich schon bissl beim Thema Verarbeitung;)
Aber nichts destotrotz hab ich mich jetzt mal auf eure Tipps hin dafür entschieden. Will ja auch den Tele sound. Vielleicht ist musicstore dafür besser wo man eine von vielen kriegt und nicht irgend ein modell was schon monate( offenbar zurecht) einsam im Laden steht.
 
Generell hast du bei den günstigeren Gitarren eine grössere Qualitätsstreuung, so auch im Falle deines Bruders... Aber das mit den Lackschäden ist echt ne Ausnahme! Daher immer anspielen gehen und die mitnehmen, die man sich rausgesucht hat und die am besten klingt. Gerade bei den CVs ist es schwer, eine schlechtverarbeitete rauszupicken. Die sind schon wirklich klasse verarbeitet!
 
Generell hast du bei den günstigeren Gitarren eine grössere Qualitätsstreuung, so auch im Falle deines Bruders... Aber das mit den Lackschäden ist echt ne Ausnahme! Daher immer anspielen gehen und die mitnehmen, die man sich rausgesucht hat und die am besten klingt. Gerade bei den CVs ist es schwer, eine schlechtverarbeitete rauszupicken. Die sind schon wirklich klasse verarbeitet!


stimmt und sie verstimmen kaum meine ist jetzt seit nem monat auf Open D moll gestimmt und ist immer noch gleich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben