Kaufberatung Top+Box

Ein FBV-Express hab ich hier noch. Ist zwar keins von den großen Line6-Fußpedalen, aber es funzt ;)


bist du sicher dass es mitm 147er funzt? thomann meint:

-für Spider II, Spider III, Flextone III, Vetta II, POD XT (Gitarre und Bass) sowie POD XT PRO (Gitarre und Bass)
-auch kompatibel mit dem neuen Line6 POD II - 2006 (nicht mit dem alten POD II verwendbar)




hmm, ich bin momentan so unentschlossen ob ich nicht vielleicht doch den spider valve nehmen soll, ach immer diese schwierigen entscheidungen :confused:
 
Doch, das FBV Express funzt mit dem HD147. Allerdings hat man dann eben nur Zugriff auf 4 Presets, keinen Tuner usw....
Also um die vollen Funtionen nutzen zu können ist das FBV Shortboard schon zu empfehlen.
 
Vielleicht noch ne kurze Ergänzung, weil mir das auch lange nicht bekannt war: wenn man den 147 via Midi mit seinem PC verbindet hat man über die kostenlose Software Line6 Edit Zugriff auf alle Funktionen des Tops und kann auch Sachen nutzen, die sonst nur mit nem Line6 Board funktionieren, z.B. bei einzelnen Presets das Wah aktivieren oder den Effektloop deaktivieren. Hat man ne Midileiste mit Expressionspedal lassen sich so mit Ausnahme des Tuners alle Funktionen nutzen.
 
Doch, das FBV Express funzt mit dem HD147. Allerdings hat man dann eben nur Zugriff auf 4 Presets, keinen Tuner usw....
Also um die vollen Funtionen nutzen zu können ist das FBV Shortboard schon zu empfehlen.

die Tunerfunktion ist doch beim FBV-Express ebenfalls mit eingebaut.
laut line6-homepage ist die FBV-Express mit dem HD 147 UNEINGESCHRÄNKT kompatibel und somit nutzbar.
klar lohnt sich langfristig die investition in das FBV-Shortboard. hab ich auch schon gehabt und nen line6-Amp sollte man schon damit steuern um alle features sinnvoll nutzen zu können. aber das musst letztlich dann du entscheiden. ich würde mir das shortboard jedenfalls immer wieder kaufen (trotz des stolzen preises ;) )
aber gebraucht gehen die teile für unter 200 euro wech, einfach mal auf die lauer legen
 
hmm, ich bin momentan so unentschlossen ob ich nicht vielleicht doch den spider valve nehmen soll, ach immer diese schwierigen entscheidungen :confused:


wenn du wert auf mod-effekte legst, solltest du eher in richtung HD 147 greifen, da dort die möglichkeiten weitaus flexibler sind.
im direkten ampsound-vergleich würde ich (und hab ich bereits schon so gemacht) den spidervalve vorziehen. dir muss halt bewusst sein, dass du mit diesem amp keine möglichkeit hast mit anderen geräten zu kommunizieren (thema midi etc.)
hier sind die möglichkeiten beim HD 147 enorm besser. somit könnte dieser auch langfristig flexibler auf deine jeweilige situation und vorlieben eingehen.

naja, solche entscheidungen sind schwer, ich weiss:D
viel spass dabei:D:p
 
Ich steh moemntan auch vor der selben Entscheidung. Will zurück zu ner AllInOne-Lösung. Den HD147 hatte ich längere Zeit selbst und irgendwie mag ich ihn nach wie vor sehr und den Spider Valve hab ich schon recht ausführlich getestet... Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Beim Spider Valve ist es, dass es ihn als Combo gibt, man muss deshalb keine Extrabox mitnehmen, kann aber bei Bedarf natürlich auch eine dranhängen...und der pure Ampsound ohne Effekte ist eben super! Wirklicher Röhrensound! Einfach Bedienung!
Nachteile sind, dass die Modulationseffekte eben wenige und eher schlecht sind, mit kaum Regelmöglichkeiten, kein MIDI, keine sonstigen Anschlüsse zum updaten/Preset verwalten usw.

HD147 hat eben super Effekte mit vielen Auswahl- und Regelmöglichkeiten, mehr Ampmodels, Boxenmodels. MIDIfähig, updatebar, Presets lassen sich am PC speichern,bearbeiten, kopieren. Und schlicht und einfach der derzeit unschlagbare Gebrauchtpreis!
Nachteile sind, dass man eben auch immer ne Box mitschleppen muss (außer man geht direkt in die PA) und dass er eben nen guten Sound liefert aber keinen solchen Röhrensound wie der Spider! Und der Grundsound ist eben das was letztendlich das wichtigste sein sollte... desweiteren hatte ich (und auch einige andere) das Gefühl, dass der HD147 besser in Stereo betrieben werden sollte, da der Sound so irgendwie lebendiger wurde, würde bedeuten man braucht auch zwei Boxen oder ne Stereobox.

Ich bin nach wie vor selbst etwas unentschlossen.
 
Doch, das FBV Express funzt mit dem HD147. Allerdings hat man dann eben nur Zugriff auf 4 Presets, keinen Tuner usw....
Also um die vollen Funtionen nutzen zu können ist das FBV Shortboard schon zu empfehlen.

Ich hab auf der Originalverpackung nachgeschaut. Auf der ist ganz klar zu lesen: Das FBV Express funktioniert auch am HD147. Der einzige Amp bei dem sie ein Manko dazuschreiben ist der Spider II (war ja klar dass ich ausgerechnet den hab *lach*) und zwar dass bei dem der Tuner und die Delay-funktion nicht funktionieren. Channelswitch, Pre-sets und volume funktionieren dennoch. Zur Not soll man sich eben auf der HP von Line6 informieren.
 
hmmm, aaah ich bin mir so unsicher! hd147 oder valve? aaaah ich hasse solche schweren entscheidungen!

@lord_of_war: wie viel willst denn für dein fbv express haben? schick mir mal ne pn!

mfg
 
Ich hab auf der Originalverpackung nachgeschaut. Auf der ist ganz klar zu lesen: Das FBV Express funktioniert auch am HD147. Der einzige Amp bei dem sie ein Manko dazuschreiben ist der Spider II (war ja klar dass ich ausgerechnet den hab *lach*) und zwar dass bei dem der Tuner und die Delay-funktion nicht funktionieren. Channelswitch, Pre-sets und volume funktionieren dennoch. Zur Not soll man sich eben auf der HP von Line6 informieren.

lol ich habs FBV Express heute am Spider getestet und Tuner und Delay ham funktioniert ;)

pa: danke noch mal für den schnellen Versand!
 
Du hast denk ich mal auch nicht den alten Spider II HD75 oder? Denn genau bei DEM ist die Funktion beeinträchtigt ;) Mal noch so ne andere Frage, was hast du jetzt für ne Box dazu?
 
Hast du die Amps eigentlich schonmal angespielt?
Kann sein, dass ich's überlesen hab, aber so wie ich das verstanden hab, warst du noch garnicht anspielen. Kann ja sein, dass dir der Line6 Sound im Direktvergleich gut gefällt. Also - falls du's noch nicht hast - erstmal anspielen und mit anderen Marken vergleichen.

Btw:
(und da war ich nicht der einzige, im gegenteil, ich hab mit meinem 75W Combo für 333€ schon 1500€ Marhsall besitzer neidisch gemacht)

Also entweder, der Marshall Besitzer hatte keine Ahnung von EQ Einstellungen, oder er hatte einen Einkanaler ohne Gainregler geschweige denn Fußpedal für DEATH METAL,.. ODER die Geschichte stimmt nicht.
Ich glaub mein aufgerissener TSL würde jeden Spider in Grund und Boden röhren - und der kostet nichtmal 1200 Euro .. aber ist natürlich auch bisschen Geschmackssache ;)

Freakshow :D
 
ich habn spiderII 75, aber nicht mehr lange ;) bald kommt mein HD147, ich bin noch auf der suche nach einer Box aber ich hab 2 angebote für die line6 cabs (also die besseren)
 
Ja ne, ist klar. Aber hast du jetzt eigentlich überhaupt schon angespielt? Oder gehts so in deinem Kopf vor?

Line6 Line6 Line6 Line6.. Marsh... Line6 Line6 Line6...

?? ;)
 
Ja ne, ist klar. Aber hast du jetzt eigentlich überhaupt schon angespielt? Oder gehts so in deinem Kopf vor?

Line6 Line6 Line6 Line6.. Marsh... Line6 Line6 Line6...

?? ;)


sry hab deinen post vorher übersehen, ja ich hab ihn schon mal angespielt ;) und die geschichte stimmt, aber natürlich kann man jetzt nicht pauschal sagen das ein spider marshall tops verbläst ^^ Nur werden die Dinger oft unterschätzt weil die meisten Leute zu faul sind sich hinzusetzten und einen vernünftigen sound zu basteln ;)

mfg
 
Also hast du jetzt nen line 6 geholt?

Na ja ein wenig verschwendung wenn du eh nur auf die Fresse brauchst. Da hättest du dir beeser nen Bugera 6262 holen können! Hab den mal bestellt und ich find den echt mal geil. Kostet 500 Ocken. Hab ihn runtergehandelt auf 440! High Gain Pur. Und der Clean ist auch der Hammer!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben