Kaufberatung -totaler Anfänger

  • Ersteller noobie343434
  • Erstellt am
noobie343434
noobie343434
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.07
Registriert
13.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin einer von den furchtbaren Menschen die von nix ne Ahnung haben aber unbedingt ein Piano kaufen wollen. Ich hätte auch am liebsten ein 'echtes' Klavier, aber leider macht da mein Geldbeutel überhaupt nicht mit.

Ich bin totaler Anfänger und hab mich jetzt durchs www gegooglet und war auch schon mal vor Ort zum 'ausprobieren' (wenn man das so nennen kann wenn man halt mal auf die Tasten drückt).

Also, Digitalpiano sollte es schon sein.

Hier erstmal der Fragebogen bevor ich die 2 die ich mir bisher ausgesucht hab nenne...


Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0 bis 800 € (absolute Obergrenze)
[ x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[ x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?

zuhause, wird hoffentlich nicht viel bewegt und Platz hab ich nicht wirklich (ein Zimmer). Außerdem bin ich eher zierlich also so wenig Gewicht wie Möglich.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)

zum üben und lernen

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?

bisher? Noch gar keine. Aber ich würde gerne von Pop bis Klassik abdecken wenn ich denn mal spielen kann

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?

nicht dass ich wüsste

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?