Kaufberatung und Hilfestellungen Performance

  • Ersteller maddin_ge
  • Erstellt am
M
maddin_ge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.21
Registriert
12.08.08
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo Forum,

ich weiß nicht ob ich den Beitrag richtig plaziert habe, wenn nein, bitte verschieben und mich aufklären. :)
Habe im Forum etwas gestöbert, aber keine Antworten auf meine Fragen bekommen.

Ich besitze einen Yamaha MOXF Synthesizer. Ich habe damals Orgel, Klavier und Keyboard Unterricht gehabt.
Nun möchte ich mit meinem Synthesizer komplett einen Song arrangieren. Ich möchte live performen.
Man muss aber wohl genauer defnieren, live in dem Sinne nicht, dass ich jetzt in einer Halle performen möchte, sondern quasi Real-Time wie bei einem Keyboard.
Mit einem Keyboard ist man sehr abhängig von den Styles. Ich habe mit meinem Synthie Pattern eingespielt die ich beim spielen ein und auschalten bzw. wechseln kann.
Ich kann so dem Spiel meine eigene Umsetzung geben spiele live. Für einen Song brauche ich auf dem Mäusekino ewig die noten einzuspielen und zu korregieren.

Was könnte Ihr mir für ein Equipment empfehlen soetwas zu realiseiren.
Also eine Software, evtl. Sequenzer mit dem ich das besser einspielen und steuern kann.
Sehe oft, dass leute Real-Time mit einem Synthesizer spielen. Drums beginnen, Bass kommt dazu, dann dazu live gespielt und zwischendruch noch auf einer weiteren Klaviatur gespielt.
Sehe aber nie das Equipment. Wie wird sowas gesteuert. Ich habe zwar eine musikalische Ausbildung und bisschen mit Cubase gespielt. Das wars.

Bin auf Antworten gespannt.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben