Kaufberatung untere Mittelklasse

K
koal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.22
Registriert
25.07.13
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
in der Nähe von Wien
Ich bin

[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)

Ich spiele seit 25 Jahr(en) Schlagzeug (mit Pausen)

[X] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues


Ich suche

A-Drum

[X ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[X] Shellset (Nur Kessel)
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)


Einsatzgebiet

[X] Zum Üben zuhause
[?] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)


Mein Budget

[X] 0-450 €
[X ] 450-650 €
[X ] 650-800 €
[X] 800-1000 €
[X ] 1000-1200 €
[X] 1200-1500 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[X] Beides darf in Frage kommen

Musikrichtung

[X] Ich spiele Rock / Pop
[X] Ich spiele Jazz
[X] Ich will ein Allrounderset

Setup

Ausstattung

[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[X] Anderes (bitte angeben)
Es darf auch 6- oder 7-teilig sein.

Tomgrössen

[X] 22", 10", 12", 14"
[X] Anderes (bitte angeben)
oder auch 20",(8"),10",12",14",(16")
oder auch 22",(8"),10",12",14",(16")

Soundvorstellungen Toms

[X ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[X ] Allroundern
[X] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[X] Ich spiele mit Single Pedal

Grösse / Tiefe

[ ] Keine konkreten Vorstellungen
[X] 20"x18"
[?] 20"x20"
[X] 22"x18"
[?] 22"x20"

Marke

[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle

Vorfeld

[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[X] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.

Ich hatte im Sommer schon mal einen Thread offen, durch Nicht-Verfügbarkeit in Frage kommender Sets ist der Kauf seither irgendwie eingeschlafen.
https://www.musiker-board.de/drums-drums/541595-kaufberatung-einsteiger-bis-mittelklasse.html

Meine 'Einstellung' zu meinem neuen Set haben sich durch die Diskussion im Sommer inzwischen marginal verändert (BD-Größe etc.), deshalb wärme ich den alten Thread nicht auf, sondern starte hier einen neuen.

Favoriten sind weiterhin das pdp CM7 (da 'stört' mich die gebohrte BD) und das Drumcraft Series 8 (weniger Kessel ums gleiche Geld).
Ich tendiere im Moment eher zum CM7.
In obigem Budget sollten Becken enthalten sein, da schwebt mir im Moment das Masterwork Troy (Profi?) Set vor (wenn es 1600 Euro werden, soll die Welt nicht untergehen, aber höher will ich echt nicht gehen).

Meine Frage ist jetzt, ob es seit Sommer irgendwelche neuen Serien (oder auch 'alte' Auslaufserien) gibt, die (inzwischen) zu meinen Anforderungen und meinem Budget passen.

Felle / Stimmerfahrung

[X] Ich besitze Stimmerfahrung
[X] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus


Weiteres

In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bsw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)

Was die Community zudem wissen sollte:
Ich bin 38, 182cm groß und Linkshänder, spiele allerdings ein seit jeher in Rechtshänder-Konfiguration :) Aber diese Info tut hier wohl nicht viel zur Sache...

Was vielleicht für Stores oder Gebrauchtkauf interessant ist: Ich wohne in Österreich in der Nähe von Wien...

Ich danke euch jetzt schön für jegliche Art von Antwort.

LG
Ewald
 
Eigenschaft
 
Falls es noch jemanden interessieren sollte, es ist das pdp CM7 geworden. Dazu das Masterwork Troy Profi Beckenset (14,16,18,20) und demnach auch ein zusätzlicher Galgenbeckenständer...

Für erste bin ich sehr zufrieden damit. Die Toms klingen noch nicht ganz so, wie ich sie gern hätte (vor allem 10 und 12), da muss ich mich noch spielen. Vielleicht kommen aber ohnehin irgendwann andere Felle drauf...

Was mir jetzt noch fehlt, sind Kopfhörer/In-Ears für Playalongs bzw. zum Mitspielen mit Musik von CD/MP3 etc...
Dazu werde ich die entsprechene Rubrik durchstöbern bzw. dort vielleicht auch meine Frage stellen...

LG
Ewald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben