Kaufberatung USB Audio-Interface für Win 7 64-bit (wegen US-122 Treiberproblem)

f0nsl
f0nsl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
28.05.06
Beiträge
59
Kekse
100
Ich nutze derzeit das Tascam US-122 mit dem ich auch immer sehr zufrieden war.
Seit 2 Wochen habe ich Win7 Professional 64-bit und kann mein US-122 nicht mehr ordnungsgemäß betreiben. Ich habe es zwar geschafft das Interface über den Win XP Kompatibilitätsmodus, zum laufen zu bringen, dann tritt allerdings das Problem auf, dass sich der PC nicht mehr herunterfahren lässt und ich ihn nur noch übers Netzteil ausschalten kann.

Lange Rede kurzer Sinn, ich werde wohl nicht drumherum kommen mein US-122 bei ebay zu verticken und mir ein neues Interface zu holen.
(Es sei denn jemand hat es geschafft das US-122 erfolgreich zu nutzen ohne das Probleme auftreten, dann lass ich mir natürlich auch gerne helfen, weils ja schon n tolles Teil war)

Es sollte über Direct Monitoring verfügen und 2 Eingangskanäle besitzen, die man gleichzeitig nutzen kann. (Um Gitarre und Gesang gleichzeitig aufzunehmen)

Preisklasse bis ca. 150€

Ich habe mich mal online bei Thomann umgeschaut

M-Audio Fast Track
M-Audio Fast Track Pro

vielleicht gibts hierzu Meinungen die für mich interessant wären.


Generell würd ich mir ja jederzeit aufgrund der guten Erfahrung wieder ein Tascam kaufen, jedoch stehn auf der Homepage nur 32-bit Treiber zur Verfügung. Weiss jemand ob man unter Windows 7 64bit auch 32bit Treiber verwenden kann?

Im Forum hier steht zwar dass das Tascam US-122MKII wohl mit seinem Win 7 64-bit läuft, trotzdem irritiert mich der fehlende Treiber auf der Homepage von Tascam. Gibts vielleicht noch mehre US-122MKII oder US-144 User, die mir eine Windows 7 64-bit Kompatibilität bestätigen können?

Dann würd ich mir nämlich lieber wieder ein Tascam holen.
 
Eigenschaft
 
Ich kann Dir das Gegenteil bestätigen.
Zumindest das 144mkII läuft noch nicht unter win7/64.
Die passenden Treiber sollen aber in Kürze :rolleyes: kommen... :redface:
 
Ich suche gerade auch nach einem Audiointerface in der Preisklasse bis ca. 170€.
Sollte auf jeden Fall kompatibel mit Win 7 64bit sein. Darum klinke ich mich hier mal ein :)
Ich will damit meine Westerngitarre abnehmen. Mikrofon ist ein Rode M3. Phantomspeisung wär da nicht schlecht, auch wenn das Rode mit 9V Batterie läuft.
Es sollte auch Instrumenteneingänge für Gitarre und Bass haben um auch Guitarrig nutzen zu können. Das M-audio Fast Track und das Fast Track Pro sahen interessant aus.
 
Ich suche gerade auch nach einem Audiointerface in der Preisklasse bis ca. 170€.
Sollte auf jeden Fall kompatibel mit Win 7 64bit sein. Darum klinke ich mich hier mal ein :)
Ich will damit meine Westerngitarre abnehmen. Mikrofon ist ein Rode M3. Phantomspeisung wär da nicht schlecht, auch wenn das Rode mit 9V Batterie läuft.
Es sollte auch Instrumenteneingänge für Gitarre und Bass haben um auch Guitarrig nutzen zu können. Das M-audio Fast Track und das Fast Track Pro sahen interessant aus.

sind sie auch effektiv. gehören sicher zu den besten interfaces in ihrer preisklasse, außerdem ist der treibersupport von m-audio wirklich super. da wirst du unter win7 64bit keine probleme haben.
 
Ich kann Dir das Gegenteil bestätigen.
Zumindest das 144mkII läuft noch nicht unter win7/64.
Die passenden Treiber sollen aber in Kürze :rolleyes: kommen... :redface:

Bin mal gespannt was in kürze heisst :D, hab selber mal n support angeschrieben, die Antwort:


"Die 64-bit Version des MKII Treibers für Windows 7 ist in Arbeit und bereits in der Testphase.Ein Veröffentlichungsdatum wurde uns jedoch von den Entwicklern bislang noch nicht genannt."

Also wenn die nächsten 2-3 Wochen n 64bit Treiber kommt, dann hol ich mir das US122MKII weil ich mit dem Vorgänger schon super zufrieden war, ansonsten wird das M-Audio bestellt.
 
Wo ist denn der große Unterschied zwischen den beiden?

Ich habe hier auch gerade das tascam rumzustehen und wollte es zurückbringen weil es keine Treiber für Windows764Bit gibt.

2) Zu dem M-Audio:
Ich kann mit 24Bit/96kHz aufnehmen wenn ich nur einmal Stereo verwende.
D.h.: Ich darf beide XLR/Klinken-Eingänge gleichzeitig verwenden und hinten über Cinch einmal raus und kann im 96kHz laufen? Oder springt er dann schon runter in der Frequenz, So ganz seh ich noch nicht durch.
 
Bin mal gespannt was in kürze heisst :D, hab selber mal n support angeschrieben, die Antwort:


"Die 64-bit Version des MKII Treibers für Windows 7 ist in Arbeit und bereits in der Testphase.Ein Veröffentlichungsdatum wurde uns jedoch von den Entwicklern bislang noch nicht genannt."

Also wenn die nächsten 2-3 Wochen n 64bit Treiber kommt, dann hol ich mir das US122MKII weil ich mit dem Vorgänger schon super zufrieden war, ansonsten wird das M-Audio bestellt.

Das 122MKII lief auch schon mit dem alten Treiber für Vista unter Win 7 64 bit und jetzt gibts ohnehin den "neuen" -> http://www.tascam.com/products/us-122mkII;9,15,3816,19.html
siehe auch den anderen Thread über Tascam und Win 7.
 
Dieser Treiber funktioniert übrigens auch mit dem alten 122l
 
Dieser Treiber funktioniert übrigens auch mit dem alten 122l
Das kann ich nur begrenzt bestätigen, zum Beispiel Cubase kam mit der Treiberumstellung gar nicht klar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben