Kaufberatung Verstärker bis max 300€

  • Ersteller therealbarra
  • Erstellt am
T
therealbarra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
25.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,
da ich mir schon ne neue Gitarre für über 1000€ holen wollte muss ich beim verstärker erst einmal was kürzer treten, dennoch muss ein neuer her =)
Hatte mir den Fender Super Champ XD angeguckt und nun bin ich etwas unschlüssig darüber ja oder nein.

(Habe bereits ein Metal Effektpedal) suche nun "nur" einen am besten röhrenverstärker
der störgeräuscharm ist, und von rock bis blues, (und eventuell wegen meiner pedale auch metal) alles schön rüberbringen kann =)
Achja mein preislimit sind leider 300€ =/

mfg
Barra
 
Eigenschaft
 
Dann spare noch ein wenig. 300 ist etwas sehr knapp, es steht in keinem Verhältnis zu dem Rest. Der Amp ist (leider) genau so wichtig...

Greetz
 
ja das stimmt wohl =D aber im moment isses ja noch mieser wenn ich mir ne super klampfe hol und dann meinen 100€ verstärker dranhau. ich brauch ja so doof es klingt wirklich nur was fürn übergang bis das geld fürn guten verstärker da ist...

das geht mit meinem marshall hier grade nämlich echt garnicht klar :) und 4 monate mit dem halt ich glaub ich nicht mehr aus...gibts da keine wenn auch nur...provisorische lösung?

mfg
 
Nix provisorisch, sondern sehr professionell:
http://www.streetlife-studios.com/s...n-vt-30-tweed-a053123-ausstellungsstueck.html

Technisch gesehen ein Classic 30 Klon.

Greetz,

Oliver

+1

Kann ich ebenfalls empfehlen - habe genau diesen (auch in Tweed). Man sollte sich nicht vom Namen oder dem Preis täuschen lassen - das ist sicherlich einer der besten Röhrenamps, der in den letzten Jahren in dieser Klasse rausgekommen ist. Unabhängig vom Preis - unter 800 Euro wird es schwer, was besseres zu finden ! Also jetzt mal auf die Features/Verarbeitung/Sound/Leistung hin betrachtet. 2 Kanäle, Federhall, Einschleifweg, guter Speaker und Gehäuse aus Schichtholz gibt es bei der Konkurrenz nicht zu diesem Preis...

Zu dem Beschreibungstext : Nicht irritieren lassen - im "Fachhandel" gibt es den nicht, nur bei Streetlife-Music, die auch in eBay die Teile verhökern. Außerdem ist der Preis nicht runtergesetzt weil Ausstellungsstück - die Dinger kosten immer 349 Euro. Meiner war auf jeden Fall original verpackt etc.
 
Okay jetzt nurnoch 50€ zusammenkratzen dann läuft die sache ^^ habe mir videos mit dem amp angeguckt und soundbeispiele etc.
bin trotz einem schlechten review in nem andren forum doch sehr angetan von dem ding ^^
Hoffe er hält was ihr versprecht :p
 
Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht - also kein wirkliches Risiko. Das Review war noch für die alte Version, wenn ich mich recht entsinne. Mittlerweile hat Larry Grohmann - ein Amp-Entwickler aus Nürnberg und auch hier im Forum vertreten - so Einiges an dem Verstärker überarbeitet, was die kleinen fleissigen Chinesen umsetzen. Deshalb steht auf den neuen Modellen "Refined by Larry Amplification" sowohl auf der Kiste wie auch auf dem Verstärker selber.

Ob Dir der Klang gefällt - keine Ahnung. Qualitativ gibt es am Klang aber nichts auszusetzen.
 
Kurze Frage: Um was für ne Gitarre handelt es sich? Was für Musik machst du, willst du machen?

Allgemein würde ich dir dazu raten, so viel Geld wie möglich zusammenzukratzen.
Denn deine "1000€ Klampfe" wird auf einem minderwertigen Verstärker immer scheiße klingen. Selbst 300 € halte ich für zu wenig.
Vlt spare lieber noch ne Weile. Ich finde, dass der Verstärker einen größeren Anteil am Grundsound hat, als die Gitarre und sollte deshalb umso besser sein.
Man spielt ja auch keine Ibanez JEM Vai Signature über ne Behringer Sound-Gurke.

gute Gitarre / schlechter Amp = Sound :bad:

mittelmäßige Gitarre / guter Amp = Sound :great:

Okay das hört sich jetzt krass an, aber... ein Verstärker ist ne Investition und da sollte man schon was für ausgeben. Mit nem 300-400€ Amp hast du vlt 2 Jahre Spass, aber dann fängt es wieder an und du willst was besseres. (GAS-Alarm)
Meiner Meinung nach sollte man gleich mehr ausgeben. ab 800€ ???

Da sparst du auf längere Hinsicht mehr Geld ;)
 
und jetzt soll sich jeder n 1000 euro amp kaufen und wenn man ihn sich nich leisten kann 3 oder 4 jahre ohne amp spielen?? dann sollte ich glaub ich echt aufhören gitarre zu spielen.

cheers n beers
 
Denn deine "1000€ Klampfe" wird auf einem minderwertigen Verstärker immer scheiße klingen. Selbst 300 € halte ich für zu wenig.
Vlt spare lieber noch ne Weile. Ich finde, dass der Verstärker einen größeren Anteil am Grundsound hat, als die Gitarre und sollte deshalb umso besser sein.
aber er hat doch schon ein metal effektpedal, das klingt doch dann mit nem röhrenamp automatisch voll geil :D </ironie>
ich seh das genau so, wenns gut klingen soll kostets auch ne kleinigkeit und ne treter+amp lösung halt ich persönlich für alles andere als optimal. entweder der amp klingt gut oder man hat den falschen gekauft.
 
Ich will jetzt wahrlich nicht mit dem Aussehen ankommen aber Tweed Amp für Metal? Na wenn das nicht uncool ist... :rolleyes:

Man müsste Larry fragen, ob der Amp für Metaller was ist. Soweit ich das einschätzen kann, ist das eher ein Vintage-Amp.

Dann doch lieber einen Fender FM212 und Pedal davor...:gruebel:
 
und jetzt soll sich jeder n 1000 euro amp kaufen und wenn man ihn sich nich leisten kann 3 oder 4 jahre ohne amp spielen?? dann sollte ich glaub ich echt aufhören gitarre zu spielen.

cheers n beers

Nein, sondern bei 1300€ Gesamtbudget sollte man vlt. gucken, dass man 600€ in die Klampfe investiert und 700€ in den Amp - so hat man, besonders wenn man den Amp auf dem Gebrauchtmarkt aufschnappt, ein insgesamt besseres Klangerlebnis :)

Es geht nur um's Verhaeltnis ;)


[E]vil;4296234 schrieb:
aber er hat doch schon ein metal effektpedal, das klingt doch dann mit nem röhrenamp automatisch voll geil :D </ironie>

Wenn's ein kleiner Roehrenamp mit relativ wenig Leistung ist (meinen Sweet-Spot habe ich in der Hinsicht so zwischen 15 und 30W entdeckt - die gaengigen 40W Exemplare sind mir bei ertraeglicher Lautstaerke meist schon wieder zu steif und geben nicht genug nach), der an einem ordentlichen Speaker haengt, ist das wirklich oft der Fall... Manche Zerrpedale, die an vielen Transistorcombos einfach nur nach Kettensäge klingen, klingen an nem aufgedrehten kleinen Roehrenamps einfach nur genial :)

Dass das nicht auf alle Amps zutrifft ist natuerlich klar, aber ich hab gestaunt, als ich merkte, bei wie Vielen das gut geht (war in letzter Zeit halt etwas faul, was Amp schleppen angeht, und suche mir immer den kleinsten Röhrencombo auf der Buehne aus, oder nehm meinen kleinen 15W Pro Junior Klon :D)...


[E]vil;4296234 schrieb:
ich seh das genau so, wenns gut klingen soll kostets auch ne kleinigkeit und ne treter+amp lösung halt ich persönlich für alles andere als optimal. entweder der amp klingt gut oder man hat den falschen gekauft.

Ganz so eng seh ich's jetzt nicht, da die Treter+Amp Loesung auch sehr gut klingen kann, aber ich finde auch, dass es eher als die als Letztes angepeilte "Notloesung" sein sollte. Wenn man wirklich keinen einzigen Amp in seiner Preisklasse findet, der einem genuegt, kann man mal anfangen, den Klang eines Einkanalers mit Pedalen aufzuwerten... fuer jemanden, der sich problemlos einen halbwegs ordentlichen Amp leisten kann (mit 300€ durchaus schon machbar - und zwar klanglich meist deutlich besser als eine Pedal+Amp Kombi zum gleichen Preis).
 
Nein, sondern bei 1300€ Gesamtbudget sollte man vlt. gucken, dass man 600€ in die Klampfe investiert und 700€ in den Amp - so hat man, besonders wenn man den Amp auf dem Gebrauchtmarkt aufschnappt, ein insgesamt besseres Klangerlebnis :)

Es geht nur um's Verhaeltnis ;)

/signed

Hab ich auch so gemacht und so einen sehr guten Klang erreicht!
 
okay dann hab ichs falsch aufgefasst, entschuldigung meiner seits =).

cheers n beers
 
mein post sollte niemanden nötigen Unmengen an Geld für einen Verstärker zu verblasen.
Vielmehr sollte an die Vernunft apelliert werden, nicht sinnlos Geld zu verfeuern.
Wenn man was für längere Zeit nutzen und was davon haben will, muss man eben zwangsläufig Geld ausgeben.
Verhält sich doch genauso bei Autos. Wer kauft sich einen VW Polo für 1000€ mit 150000 km mit der Erwartung was fürs Leben zu haben??? :gruebel:

So ist es eben mit Instrumenten auch. Es ist sinnlos einen Amp zu kaufen nur um irgendetwas zu haben. Dann lieber länger sparen, Eltern anpumpen, in den Ferien arbeiten gehen und sich was wirklich Brauchbares kaufen :great:

Alles andere frustet nach geraumer Zeit, zehrt an den Nerven und kostet letztendlich mehr Geld als nötig! ;)

Wieso meldet sich nicht der Thread-gründer zu Wort?
 
Hier bin ich doch schon wieder =) wusste ja nicht dass so eine hitzige diskussion durch meinen thread entbrennt.
Also folgendes, klar seh ich alles ein was ihr mir schreibt =) Der Amp sollte ja wie gesagt auch nichts fürs leben eigentlich sein....ich wollte mit dem amp die zeit überbrücken die ich brauche um mir nach der guten gitarre auch nen wirklich guten verstärker zu holen.
Das ist alles ne planung meinerseits mit dem geldhaushalt. Die Gitarre kommt Anfang nächsten Jahres, danach hab ich aber ersma n halbes jahr kein geld für n superguten Amp, deswegen wollte ich jetzt schon , da zu weihnachten eben "nur" (nur? in welcher welt leben wir...nicht ernst nehmen^^) ein geschenk für bis zu 300€ drin ist (insgesamt von allen) einen provisorischen amp holen der mich über die durststrecke hinwegführt, denn ne 1000€ gitarre klingt mit meinem 100€ marshall wirklich noch viel viel behinderter jungs ^^

Also das ist die sachlage nun :D weihnachtsgeschenk 300€ und ich hab keine anderen wünsche, geld sparen? dann n halbes jahr mit ner gitarre und nem 100€ amp rumgurken macht auch keine freude, dann lieber ne etwas gelungenere variante

Zum Metal:
habe ich oben geschrieben dass ich nur metal'e?
ich bin kein typischer metaler, ich spiel auch wirklich gern chuck berry, santana, durch die bank old school classic rock, und ein wenig jazz gehört sicher auch noch dazu...
soviel erstmal dazu, mein verzerrer sollte jetzt keine "ohmeingott ich habn verzerrer da is der amp ja wurst" welle auslösen :D

problem ist jetzt einfach es ist bald weihnachten, und sich geld zu wünschen macht niemanden glücklich.
und außer musik hab ich keine wünsche =) undn 300€ cd gutschein wär jetz auchnich so der knüller :D

mfg und danke für eure kritik nochmal xD
 
Eine Idee wäre auch noch, ein gutes Multieffekt-Board anzuschaffen für ca. 300 euronen,
(Boss ME 70/Korg AX 3000G/ usw..)
wo die effektgeräte echt richtig gut sind, damit über deinen Jetzigen amp zu spielen,
und dann einen wattstarken soliden Transistoramp oder einen einkanaligen Lauten Röhrenamp, so wie der Fame GTA - 40, GTA - 15 und andere in der Gattung.
So ''gurkst'' du nicht mit Mistsound 'rum und wirfst dein Geld nicht zum Überbrücken raus,
sondern investierst sinnvoll.

LG Crunchy
 
Ein Multieffekt board wär sicher auch noch ne idee gewesen stimmt schon, die die du mir jetzt empfohlen hast ham ja beide leider keinen usb anschluss so wie ich das gelesen habe aber ich kann mich da durchaus auchmal umgucken für stimmt schon =)

Sonst noch iwelche empfehlungen richtung amp oder so wie crunchyman effektboards?
recording ist mir schon wichtig muss ich sagen :) wär also auchne idee
 
Also ich bin mit meinem VOX VT 30 sehr zufrieden, der kostet inzwischen nur noch 199 euro, dazu noch das Pedal für ca. 50 €
ich bin damit sehr zufrieden....
für den Proberaum vllt. den VT 50, der hat noch was mehr power...sonst genau gleich
 
ich bin kein typischer metaler, ich spiel auch wirklich gern chuck berry, santana, durch die bank old school classic rock, und ein wenig jazz gehört sicher auch noch dazu...

Was soll das denn biddeschön heißen ? Ich bin Vollblutmetaller und höre bzw. spiele auch Jazz.
Was ist ein typischer Metaller? Ist ein Metaller ein eingeschränktes "Wesen", das nur in der "Metalbubble" lebt ? :confused: :D Nö isser nich. ;)
Metaller heißt nicht gleich, dass er in einem Stil verharrt, guck dir Opeth an: Vollblutmetaller+Fusion+Jazz = einfach nur geil !! :rock:

So das musste ich loswerden, sowas kann ja wohl net angehen ! Immer diese Vorurteile tss...tss...tsss. :D

Ich hoffe du merkst dir das für die Zukunft wenn du nur geschrieben hättest : "ich bin kein metaler, ich spiel auch wirklich gern chuck berry, santana, durch die bank old school classic rock, und ein wenig jazz gehört sicher auch noch dazu...

Dann wärs ok gewesen, aber das typisch sticht so ins Auge... ^^

LG Nic
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben