Hallo zusammen,
da es bei mir auch gerade um ein neues Mic geht, hänge ich mich mit meiner Frage hier einfach mal an. Ich bin Moderator bei einem kleinen Rock- und Metalwebradio und Moderiere zur Zeit noch mit einem normalen Computer-Headset. Über eine kleine selbstgebaute Schaltung versorge ich die Elektretkapsel mit Strom um das Headset-Mic direkt am Mixer (Behringer DX1000) zu betreiben. Zum einen klingt das Headset prinzipbedingt nicht wirklich gut (um's mal vorsichtig auszudrücken), zum anderen fängt die nicht-symmetrische Übertragung zum Mixer in Computernähe eine Menge Brummen ein. Daher ist nunmal Zeit für etwas anderes, aber günstig sollte es sein, da ich das Ding nicht beruflich oder professionell benötige.
Was ist generell und für meinen Einsatzzweck (Sprecher-Mic) vom LD Systems D1122 zu halten? Für dieses habe ich ein durchaus sehr attraktives Gebraucht-Angebot (weit unter 100).
Danke für Infos und Meinungen, ich bin leider absoluter Laie was Mics und Tontechnik generell angeht.
Gruß
Dominique Görsch
PS: Passt zwar nicht ganz hier rein, dennoch: Was für ein günstiges Gate kann man empfehlen, um nervende Umgebungsgeräusche los zu werden?