Kaufberatung: Welches (gebrauchte) E-Drumset

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hi Leute,

ich spiele seit 30 Jahren akustische Drumsets und bin dort auch die meiste Zeit unterwegs gewesen. Anfang/Mitte der 90'er hatte ich mir mal ein D4 von Alesis gegönnt. Dies ist aber nie richtig über das Triggern der Bassdrum hinausgegangen und hat mit diesem Modul auch nicht so richtig Spaß gemacht, lag wohl an der Signalverarbeitung und an den Sounds. Zwar habe ich es immer noch, aber ich nutze es eigentlich nie. Ebenso habe ich mit meiner vergangenen Band den SPD-SX (aber nur für Samples) genutzt.
Nun hat sich seitdem auf dem E-Drum-Markt einiges getan und ich konnte z.B. in Frankfurt bei einem namhaften Händler mal einige E-Kits antesten. Das waren TD20 und aufwärts von ROLAND, welche (im Gegensatz zum D4) sehr nahe an der Spielbarkeit und Dynamik von akustischen Drums waren. Gerne hätte ich auch mal das Drumit5 von 2box getestet, das scheint aber auf dem Markt nur noch in Restbeständen vorhanden zu sein. Ebenso habe ich mich mal (ganz oldschool) über das Buch "E-Drum Grundlagen und Praxis" (PPV Medien) schlau gemacht.

Meine Itension:
Da ich seit geraumer Zeit mit meiner aktuellen Band verhältnismäßig leise probe und auch gerne wieder mehr Richtung E-Drums machen wollte, würde ich gerne ein E-Drumset kaufen. Gerne auch gebraucht. Hauptsache was gescheites und kein Spielzeug.

Meine Anforderungen: