Kaufberatung Wiedereinsteiger

ZAP!
ZAP!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
16.11.05
Beiträge
282
Kekse
408
Ort
München
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Hintergrund: Ich habe einige Jahre (Jugend) Schlagzeug gelernt, aber nur auf A-Drums gespielt. Die stehen noch im Keller bei den Eltern. Seit 10 Jahren habe ich aber fast nicht mehr gespielt.
Jetzt habe ich die Möglichkeit im eigenen Keller eine kleines Studio einzurichten (spiele hauptsächlich E-Gitarre), möchte aber wegen Lautstärke den Nachbarn zuliebe und der bessern (einfacheren) Aufnahmemöglichkeit ein E-Drum.
Es wird also einen Computer geben, aber es soll auch ohne geil klingen, soll ja Spaß machen. Wichtig wäre mir auch dass das Bassdrum-pad platz für eine Doppelfußmaschine bietet.

Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich würde jetzt mal max. 1000€ anpeilen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es gerade einen Marktführer oder schenken die sich alle nichts?
 
Da wäre das Roland TD17 zu nennen. Könnte gebraucht in den Rahmen fallen.
 
HI,
eine e-drum ist auch nicht wirklich leise . das Td 17 wäre mir gebraucht für 1000€ zu teuer du bekommst ein td4 td 9,11 für weniger, die sind nicht schlechter . ein io interface brauchst du auch beim TD 17.
das 17 hat auch kein potional sensing . nur weil es eine usb midi out hat würde ich jetzt nicht das doppelte bezahlen wollen . die sounds sind eh schrott zumindest die akustischen aber das trifft füpr alle roland drums zu.

Lg

DT
 
Was ist denn an dem TD17 besonders?

Und bisher wurde ja nur Roland erwähnt, das scheint also wirklich der Marktführer zu sein? Was ist mit anderen Marken (zB Alesis) in diesem Preisbereich?
 
Moin,
ich hab mir vor ein paar Jahren das Millenium MPS 850 zugelegt. Wäre mit 659€ auf jeden Fall in deiner Preisrange. Bin da mit dem Preis/Leistungs Verhältnis sehr zufrieden. Natürlich kann man für den Preis nicht die Qualität eines E-Drums für 2000-3000€ erwarten und ich würde damit jetzt auch keine Live-Konzerte spielen, aber für den Wiedereinstieg und Zuhause ist es mehr als genug und Spaß macht es allemal! Zudem hat es durch die Meshheads einen wie ich finde angenehmeren und etwas leiseren Sound, als die GummiePads anderer Modelle.
Doppelfußmaschine kann man ohne Probleme verwenden, solltest aber auf jeden Fall eine BassHead Protection aufkleben, sonst ist das Meashhad doch relativ zügig mit der Doppelfußmschine durchgespielt.

Hatte damals parallel noch einige Alesis E-Drums ausprobiert (Nitro, Serge), die ich klanglich und qualitativ zwar gleich gut fand, da hatte mich allerdings gestört, dass die Hi-Hat da nur aus einem losen Pedal plus BeckenPad besteht. Da ist mir die "normale" mechanische Variante beim MPS 850 lieber. Sollte dich die "lose" Hi-Hat aber nicht stören oder du es sogar besser finden, wären die Alesis E-Drums sicher auch eine interessante Option. Das Alesis Crimson II SE würde da auch noch in deine Preisrange fallen, das hatteich damals allerding nicht ausprobiert.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen:)

LG
Freddy
 
Es ist jetzt das Roland TD-17KV geworden. Etwas über dem Budget, aber das ist ja irgendwann vergessen. Die Pads der Grundausstattung gefallen mir schon ziemlich gut, nur die Bell-Zone beim Ride fehlt mir etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben