Kaufberatung: Yamaha / Takamine / Ovation

B
below
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
27.06.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier an Board und wollte gleich ma mit einer typischen Newbe Frage starten ...

Ich steh vor der Wahl einer Gitarre und kann mich zwischen folgenden dreien nicht entscheiden ... wär super wenn ihr mir helfen könntet

Yamaha APX 500 BL
Takamine EG 260 BL
Ovation Celebrity CC24-5

Wobei die Ovation wohl einen Plastik Korpus hat wenn ich das nicht falsch verstehe oder ?

Wie gesagt, bin für jeden Rat dankbar ! Deshalb auch vielen Dank im voraus

below
 
Eigenschaft
 
XD
LYRACHORD, nicht Plastik. :D Lyrachord ist ein spezieller Klangkunststoff, der der Ovation einen sehr klaren und Ovation-typischen Sound gibt. :rolleyes:
Alle drei haben allerdings keine massive Decke - sowas *würde* es in der Preisklasse aber schon geben und den Klang würde es positiv beeinflussen.
 
Das sind ja alles Gitarren mit Tonabnehmer. Brauchst du den und kommt es dir dann überhaupt in erster Linie auf den unverstärkten Klang an? Falls der nicht so eine Rolle spielt, kannst du alle drei nehmen.
Wenn doch, solltest du wie schon gesagt wurde eher nach einem Modell mit massiver Decke Ausschau halten. Z.B. die Redwood D-1 CE oder D-2 CE.

Wenn es dir nur um den Cutaway geht, den bekommt man im Akustikbereich leider fast nur mit Tonabnehmer, der dann aber den Preis nach oben treibt, auch wenn man ihn evtl. nicht braucht.

Gruß,
Matthias
 
Ahoi,

da du Yamaha in betracht ziehst stellt sich die Frage wie rancid schon bemerkte, ob du den Tonabnehmer wirklich viel nutzen willst, sprich über Pa/Stage spielen willst. Wenn nicht dann würde dir eher zur Yamaha CPX-500 raten. Ich spiele selbst eine und man hat neben meiner Meinung nach großartigen klang über Pa auch noch eine durchsetzungsstarke Gitarre ohne Pa, ich bin nach wie vor zufrieden
Guck dir doch mal den Thread an: https://www.musiker-board.de/vb/stahl/252128-yamaha-cpx-bzw-apx.html

Vielleicht hilft dir das in deiner Yamaha Frage weiter
MFg Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben